Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2022
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 18. 09. 2022
Allgemein

Der Knoten ist geplatzt!
Im Derby gegen unsere Freunde aus Göttelfingen/Baisingen konnte unsere SGM endlich die ersehnten ersten 3 Punkte dieser Saison einfahren. Obwohl unser Team einige Stammkräfte zu ersetzen hatte, legte es los wie die Feuerwehr. Der ein oder andere Zuschauer rieb sich möglicherweise verwundert die Augen. Nicht einmal 15 Minuten waren gespielt und unser Team lag bereits mit 3:0 (!) in Front. Gegen die eigentlich formstarken Nachbarn aus Göttelfingen/Baisingen (10 Punkte aus den ersten 5 Spielen) brannte unsere SGM in den Anfangsminuten ein wahres Feuerwerk ab. Mit den ersten 3 Chancen befand man sich durch Tore von Ramazan Özkoyuncu (7. Spielminute), Fatih Altindag (10. Spielminute) und Maurice Heyn (14. Spielminute) früh auf der Siegerstraße. In der ersten Halbzeit hätten sogar noch weitere Tore folgen können, doch man ging mit der komfortablen 3:0-Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte dann nach und der Gegner bewies mit zwei Treffern (63. und 76. Spielminute) große Moral. Unser Coach machten dann allerdings in der 85. Minute den Deckel drauf und am Ende stand ein verdienter Heimsieg.

AUSBLICK
Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen die TSG Wittershausen. Das dies keine einfache Aufgabe wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Schließlich sind die Wittershausener mit 5 Siegen aus 5 Spielen perfekt gestartet und grüßen aktuell von der Tabellenspitze! Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Rohrdorfer Waldstadion.
0 Kommentare


Sonntag 21. 08. 2022
Allgemein

Zum Saisonauftakt musste sich unsere SGM gegen den Aufsteiger aus Horb mit 3:2 geschlagen geben. Dabei startete man eigentlich gut ins Spiel und kombinierte sich immer wieder ansehnlich vor das gegnerische Tor. Einzig ein Treffer wollte trotz vieler guter Chancen zunächst nicht gelingen. Bei einem Fehlpass des gegnerischen Torwarts bewies Co-Trainer André Maier dann seine ganze spielerische Klasse und lupfte gekonnt ins Tor (43. Spielminute). Die Freude währte aber nicht lange, denn die Horber glichen praktisch im Gegenzug zum 1:1 aus (44. Spielminute), was auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte. In der zweiten Halbzeit ließen dann bei unserer SGM die Kräfte spürbar nach und die Horber übernahmen das Kommando. Folgerichtig geriet man in Rückstand (63. Spielminute), den allerdings erneut André Maier ausgleichen konnte (65. Spielminute). Auf die 3:2-Führung (70. Spielminute) fand unser Team dann allerdings keine Antwort mehr und stand daher am Ende mit leeren Händen da.


AUSBLICK AUF DAS NÄCHSTE SPIEL

Weiter geht es am Sonntag, 28.08.2022 gegen die SGM Talheim, die ihr erstes Spiel mit 4:1 gegen den SV Eutingen gewann. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Rohrdorf.
0 Kommentare


Sonntag 24. 07. 2022
Allgemein

Der TSV Weitingen 1912 e.V. ist Austräger des diesjährigen Gäu-Pokals vom 06.08. - 08.08.2022.

Aufgrund der verzögerten Baummaßnahmen bei der Weitinger Sporthalle wird dieser nicht auf dem Weitinger TSV-Sportgelände, sondern auf dem Sportplatz Eckenweiler stattfinden.

Der SSV Eckenweiler stellt hierfür gerne sein Sportgelände zur Verfügung.
Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten bitten wir darum, möglichst mit Fahrgemeinschaften anzureisen. Die Anwohner und Anwohnerinnen im Sportplatzumfeld bitten wir um Verständnis für das erhöhte Verkehrsaufkommen.

Wir freuen uns gemeinsam mit dem TSV Weitingen 1912 e.V. auf ein erfolgreiches Turnier mit vielen Fans und Zuschauern!
0 Kommentare


Sonntag 19. 06. 2022
Allgemein

Wir freuen uns am 24.06.2022 auf insgesamt 25 Mannschaften, die den begehrten 9-Meter-Titel untereinander ausspielen werden!
Ein buntes Teilnehmerfeld verspricht einen Abend voller Hochspannung - darunter unter anderem die Bubsis, die 5 gegen Hexer und selbstverständlich auch der Hexer selbst!

Den Spielplan verschicken wir kurz vor dem Turnier wieder per E-Mail an alle teilnehmenden Mannschaften.
Bis bald!
0 Kommentare


Sonntag 15. 05. 2022
Allgemein

Im Derby in Baisingen legte unsere SGM einen klassischen Traumstart hin und ging mit dem ersten Angriff bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Co-Trainer André Maier war auf der rechten Seite durchgebrochen und bediente unseren Coach Mehmet Özkoyuncu mustergültig, der nur noch einschieben musste. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein Spiel mit Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Nach einer knappen halben Stunde nutzte André Maier ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr eiskalt aus und erhöhte auf 0:2. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause, wobei es auch gut und gerne 3:3 hätte stehen können. Wieder direkt nach Anpfiff sorgte dann Fatih Altindag mit seinem Treffer zum 0:3 für die Vorentscheidung. Mit einem Traumtor aus der Distanz stellten die Gastgeber noch den Anschluss zum 1:3 her und sorgten kurzzeitig wieder für Spannung. Nur ein paar Minuten später schnappte sich Edeltechniker Markus "Schick" Raible aber die Kugel und schlenzte sie aus rund 25 Metern sehenswert in den Winkel. Damit war die Partie endgültig gelaufen und Fatih Altindag krönte eine Viertelstunde vor Schluss seine starke Leistung mit seinem Doppelpack zum 1:5.

AUSBLICK AUF DAS NÄCHSTE SPIEL
Weiter geht´s am Sonntag, 22.05.2022 gegen die SGM Dettlingen-Bittelbronn/​Schopfloch/​Dießen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eckenweiler. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 989343
Heute: 157
Gestern: 1080
Online: 14
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineBusba1122
offlineGabs
offlinesumon vai
offlinebhnsedcvb657
offlinekafa88

online5 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de