Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 04. 09. 2016
Allgemein

In der vergangenen „englischen Woche“ hatte unsere SG Rohrweiler schwierige Aufgaben zu bewältigen und musste mit dem ASV Nordstetten und dem SV Felldorf gegen zwei heiße Aufstiegskandidaten antreten.

SG Rohrdorf/Eckenweiler – ASV Nordstetten 1:2
In einer spannenden Begegnung erwischte man den besseren Start und konnte durch Kapitän Andrè Maier in der 25. Spielminute verdient in Führung gehen. Die Gäste aus Nordstetten wurden dann aber stärker und konnten kurz darauf den Ausgleich erzielen. In der Folge war der Gegner die überlegene Mannschaft und unsere SG tat sich schwer, eigene Offensivakzente zu setzen. In der 60. Spielminute war es dann so weit und die Gäste aus Nordstetten erzielten den Führungstreffer zum 1:2. Dabei blieb es dann bis zum Ende und unsere SG verließ den Platz verdient als Verlierer.

SV Felldorf – SG Rohrdorf/Eckenweiler 0:2
Viel Zeit, um sich Gedanken über die Niederlage gegen Nordstetten zu machen, blieb unserer SG Rohrweiler nicht. Am Sonntag, 04.09.2016 musste man zum Tabellenführer aus Felldorf, der bis dahin ohne Punktverlust mit 12 Punkten aus 4 Spielen souverän in die neue Saison gestartet war. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber wenig beeindrucken und ging von Beginn an hochkonzentriert in die Partie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Für Aufregung sorgte der Treffer zum vermeintlichen 0:1 durch André Maier, der aber wohl zu Recht wegen knappem Abseits nicht anerkannt wurde. Da beide Mannschaften vorne nicht die nötige Durchschlagskraft besaßen, ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff wurde der Gegner aus Felldorf stärker und setzte unsere Mannschaft zunehmend unter Druck. Nach einer harten aber korrekten Entscheidung musste dann auch noch zu allem Überfluss Abwehrspieler Frank Wetzel nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit Gelb/Rot verlassen. Dies verstand unsere Mannschaft aber wohl eher als Weckruf und kämpfte sich wieder zurück in die Partie. Anschließend kam es zu einer Schlüsselszene: der schön freigespielte Fatih Altindag spitzelte den Ball vorbei am gegnerischen Torwart und dieser wusste sich nur noch mit einem Handspiel außerhalb des Sechzehners zu helfen. Für die Vereitelung dieser klaren Torchance sah der Torwart folgerichtig die Rote Karte und beide Mannschaften waren nur noch zu zehnt. Den fälligen Freistoß kurz vor der Strafraumkante setzte Michael Klippel gekonnt flach in die Ecke, sodass es für den eben erst eingewechselten Torhüter nichts zu halten gab. In der Folge drückte Felldorf auf den Ausgleich scheiterte aber immer wieder am bärenstarken SG-Torwart Matthias Bronner, der sich als der gewohnt starke Rückhalt erwies und die gegnerischen Stürmer ein ums andere Mal mit klasse Reflexen zur Verzweiflung trieb. Auch unsere SG konnte in der Schlussphase immer wieder Akzente setzen und nach einem vom Torwart aufgenommen Rückpass bot sich erneut für Michael Klippel die Chance per indirektem Freistoß die Führung auszubauen. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und hämmerte den Ball humorlos in den Winkel. Am Ende konnte man mit einer ganz starken Leistung in einem ausgeglichenen Spiel die 3 Punkte aus Felldorf mitnehmen und hatte dieses Mal auch einfach das nötige Quäntchen Glück. Mit nun 10 Punkten aus 5 Spielen steht unsere Mannschaft sehr gut da und konnte ihren Platz im oberen Tabellendrittel weiter festigen.

Ausblick auf das nächste Spiel
Wegen der anstehenden Hocketse findet das Heimspiel gegen die SG Altheim/Grünmettstetten (6.Platz; 6 Punkte) bereits am Samstag, 10.09.2016 statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eckenweiler. Anpfiff bei der zweiten Mannschaft ist um 13:15 Uhr.
0 Kommentare


Montag 29. 08. 2016
Allgemein

Die SG Rohrweiler legte mit dem 4:1 Derbysieg gegen den SV Baisingen einen Traumstart in die neue Saison hin und steht mit nun 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen gut da. Gegen Baisingen brauchte man etwas um ins Spiel zu kommen, konnte durch zwei schön herausgespielte Tore von Andrè Maier und Fatih Altindag aber mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause wurde der Gegner dann aktiver und konnte auf 2:1 verkürzen. Nach dieser Druckphase der Baisinger fand unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und konnte durch einen von Benni Schweitzer verwandelten Elfmeter und ein direktes Freistoßtor von Michael Klippel den Sieg perfekt machen. Am Ende stand ein verdienter Heimerfolg. Auch unsere zweite Mannschaft gewann ihr Spiel deutlich mit 7:2 und konnte so die Auftaktniederlage letzte Woche gegen die SGM Talheim vergessen machen.

Ausblick auf die nächsten Spiele
Für unsere SG geht es bereits am Donnerstag, 01.09.2016 mit einem Heimspiel gegen den ASV Nordstetten weiter. Am Sonntag, 04.09.2016 empfängt uns dann um 15:00 der SV Felldorf. Hier möchten wir Revanche für das unglückliche Ausscheiden im Bezirkspokal letzte Woche nehmen. Die zweite Mannschaft hat am Wochenende spielfrei und auch das Spiel gegen Nordstetten wurde verlegt.
0 Kommentare


Samstag 06. 08. 2016
Allgemein

Am kommenden Sonntag, 14.08.2016 startet die neue Saison der Kreisliga A II. Unsere SG kriegt es mit dem SSV Dettensee gleich mit einem ganz harten Brocken zu tun. Bitte beachtet, dass die ursprünglich als Heimspiel geplante Partie in Dettensee stattfindet, da das Heimrecht getauscht wurde. Anpfiff ist um 15:00 Uhr bei der ersten Mannschaft bzw. um 13:15 Uhr bei der zweiten Mannschaft.
Wir blicken voller Vorfreude auf die neue Saison und vor allem auch auf die Gäuderbys gegen den TSV Weitingen und den SV Eutingen. Herzlich willkommen heißen möchten wir auch unsere Neuzugänge Mike Schittenhelm (SV Seebronn), Tobias Hämmerling (TSV Tailfingen) und Marco Kempf (Jugendspieler) sowie unsere beiden Rückkehrer vom FC Göttelfingen Benni Schweizer und Frank Wetzel.
Unsere Heimspiele werden diese Saison in Eckenweiler ausgetragen. Wir freuen uns, wenn ihr euch am Sonntagmittag die Zeit nehmt und unsere Mannschaften auf dem Sportplatz unterstützt.
0 Kommentare


Montag 11. 07. 2016
Allgemein

Nach der EM ist vor der Kreisliga! Nach diesem Motto beendete die SG Rohrweiler die Sommerpause und startete diese Woche in Vorbereitung für die neue Runde. Um optimal vorbereitet in das erste Punktspiel am 14.08.2016 gehen zu können, verordnete Trainer Bernd Schättle seiner Mannschaft ein straffes Programm, welches zahlreiche Trainingseinheiten und und auch einige Testspiele vorsieht.
Interessierte Spieler können sich unserer Mannschaft noch gerne anschließen oder auch nur einmal beim Training vorbeischauen.
Trainingsbeginn ist jeweils um 19:00 in Rohrdorf.
Der vollständige Trainingsplan steht auf unserer Homepage www.sg-rohrweiler.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/sfrohrdorf zum Download bereit.
0 Kommentare


Sonntag 12. 06. 2016
Allgemein

Das traditionelle 9-Meter-Turnier in Rohrdorf war auch dieses Jahr wieder gut besucht und insgesamt spielten 18 Mannschaften (14 Männerteams und 4 Frauenteams) in teilweise packenden Begegnungen um die begehrten Titel. Trotz schlechter Wettervorhersagen hielt das Wetter, sodass auch einige Zuschauer den Wege auf den Rohrdorfer Sportplatz fanden und für beste Stimmung sorgten.

Bei den Männern sicherten sich die Asphaltriecher den Titel im Finale gegen Dynamo Tresen. Bei den Frauen ging der 1. FC Untergang als Sieger vom Platz. Hätte es einen Preis für stimmungsvollste Mannschaft zu vergeben gegeben, wären Die Bubsis sicherlich ganz vorne gelandet.

Die SG Rohrweiler und die Sportfreunde Rohrdorf bedanken sich bei allen Mannschaften – insbesondere auch bei den auswärtigen Teams – für die Teilnahme und bei den Zuschauern für ihren Besuch. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Engagement dafür sorgten, dass das Turnier auch dieses Jahr wieder einer großer Erfolg war.
0 Kommentare




« [ 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ] »
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 57675
Heute: 69
Gestern: 98
Online: 33
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender
offlineshanejones

online14 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de