Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 29. 05. 2016
Allgemein

Beim Auswärtsspiel am 29.05.2016 gegen den Meister Ahldorf/Mühlen ging unsere SG leer aus und musste sich in einer sehr einseitigen Partie mit 6:2 geschlagen geben. Bereits nach 20 Minuten lag man mit 3:0 in Rückstand und hatte dem Gegner auch im weiteren Spielverlauf nur wenig entgegenzusetzen. Torwart Matthias Bronner sorgte mit einigen schönen Paraden sogar dafür, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel und die beiden Tore zum 5:1 bzw. 6:2 durch Fatih und Kapitän André Maier waren am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Die zweite Mannschaft konnte wenigstens einen Punkt mitnehmen und spielte 2:2.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel am Samstag, den 04.06.2016 empfangen wir zum Saisonabschluss den SV Wachendorf II (Platz 12, 25 Punkte). Wie jedes Jahr sind wieder alle Fans und Gönner zum gemütlichen Saisonausklang eingeladen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Rohrdorf.
0 Kommentare


Sonntag 22. 05. 2016
Allgemein

Einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte unsere SG Rohrweiler am 22.05.2016 im Heimspiel gegen den VfL Hochdorf. In einer turbulenten Partie konnte man letztlich verdient mit 5:3 gewinnen.
Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg aus und die Gäste aus Hochdorf konnten durch zwei schön herausgespielte Angriffe Mitte der 1. Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause drehte unsere SG aber dann richtig auf und konnte mit 3 Treffern zwischen der 42. und 45. Minute (Tore durch Patrick, Schmid, André Maier und Kenan Bonura) die Partie drehen. Gleich nach der Halbzeit ging es dann kurios weiter. Erst blieb ein Foul an Spielertrainer Bernd Schättle ungeahndet und Torhüter Matthias Bronner konnte in der Folge den gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul stoppen. Der Schiedsrichter ließ den Vorteil laufen und ein Hochdorfer Spieler scheiterte vor dem leeren Tor am auf der Linie rettenden Abwehrspieler Dominik Breining. Daraufhin pfiff der Schiedsrichter den Vorteil ab und entschied doch auf Elfmeter, der aber nur neben dem Tor landete. In der 54. Minute fiel dann nach einem individuellen Fehler aber doch der Ausgleich zum 3:3. Unsere SG ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und hatte unter anderem bei zwei Lattentreffern die große Chance zur Führung. Der eingewechselte Florian Herzog machte mit einem Doppelschlag (68,79. Minute) dann aber alles klar zum vielumjubelten 5:3 Heimerfolg. Mit nun schon 5 Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone bei nur noch 2 ausstehenden Spielen stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nun sehr gut.

Ausblick auf das nächste Spiel
Am Sonntag 29.05.2016 geht es zum Meister SG Ahldorf/Mühlen. Anpfiff ist um 13:15 Uhr (Zweite) bzw. um 15:00 Uhr (Erste) in Mühlen.
0 Kommentare


Montag 16. 05. 2016
Allgemein

Am Freitag, 13.05.2016 empfing unsere SG den SV Felldorf zum Nachholspiel. Der Tabellendritte ging schnell mit 1:0 in Führung und schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Als dann in der 35. Spielminute das 0:2 fiel und Abwehrspieler Michael Klippel wenige Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien das Spiel schon vor der Halbzeit gelaufen. Doch unsere SG lieferte in der zweiten Halbzeit einen großen Kampf und war trotz Unterzahl plötzlich die klar bessere Mannschaft. Folgerichtig konnte Malte Locker in der 58. Spielminute auf 1:2 verkürzen und machte es wieder spannend. Anschließend war unsere SG drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Doch mitten in der Drangphase stellten die Gäste aus Felldorf durch eine schöne Einzelaktion den alten Abstand wieder her und erzielten in der 65. Minute das 3:1. Doch auch danach ließen unsere Spieler die Köpfe nicht hängen und spielten weiter mutig nach vorne. Kenan Bonura tauchte 5 Minuten später alleine vor dem gegnerischen Tor auf und vollendete gekonnt per Flachschuss zum 2:3. Anschließend hatte unsere SG mehrere gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende fehlte aber vor allem das nötige Glück und es blieb beim 2:3. Mit der unglücklichen Niederlage verbleibt unsere SG Rohrweiler mit 24 Punkten weiterhin auf Platz 11.

Ausblick auf das nächste Spiel
Am Sonntag 22.05.2016 empfangen wir den VfL Hochdorf um 15:00 Uhr in Rohrdorf.
0 Kommentare


Sonntag 08. 05. 2016
Allgemein

Beim Auswärtsspiel in Talheim am 08.05.2016 verpasste unsere SG einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt und spielte trotz bester Chancen nur 2:2. Duch Tore von Kenan Bonura und Andrè Maier ging man verdient mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff verkürzte Talheim auf 1:2 und fand anschließend besser ins Spiel. Unsere Mannschaft fing sich aber wieder und hatte bei zwei Aluminiumtreffern Pech, die Führung nicht ausbauen zu können. Das sollte sich am Ende rächen und der Gegner nutzte eine seiner wenigen Chancen zum Ausgleich in letzter Sekunde. Damit befindet sich unsere Mannschaft mit 24 Punkten auf Platz 11 weiter im Abstiegskampf mit 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit 2:1

Ausblick auf die nächsten Spiele
Das gegen Felldorf ausgefallene Heimspiel wird am Freitag, 13.05.2016 um 18:30 Uhr in Rohrdorf nachgeholt. Am Sonntag 22.05.2016 empfangen wir dann VfL Hochdorf um 15:00 Uhr in Rohrdorf
0 Kommentare


Sonntag 01. 05. 2016
Allgemein

Am 30.04.2016 verlor unsere SG Rohrweiler ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Dettensee mit 4:1. Die Partie begann denkbar schlecht und man geriet gleich zu Beginn in Rückstand. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Dettensee effektiver agierte und die Fehler unserer Mannschaft gnadenlos bestrafte. In die Halbzeit ging es mit einem 2:0 Rückstand und als direkt nach Wiederanpfiff das 3:0 fiel, war die Partie praktisch gelaufen. Mitte der zweiten Halbzeit machte es Kapitän Andrè Maier mit dem 3:1 Anschlusstreffer noch einmal kurz spannend. Dettensee konnte aber passend antworten und machte nach einer Ecke per Kopf alles klar zum 4:1 Endstand. Der Ecke vorausgegangen war ein von Torwart Matthias Bronner stark parierter Foulelfmeter. Am Ende fiel der Sieg etwas zu hoch aus und mit etwas Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen. Damit befindet sich unsere Mannschaft mit 23 Punkten weiter mitten im Abstiegskampf nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz. Kein Glück hatte auch unsere zweite Mannschaft, die ihr Spiel mit 2:1 verlor.

Ausblick auf die nächsten Spiele
Im nächsten Spiel geht es am Sonntag, 08.05.2016 auswärts gegen die SGM Talheim (9. Platz, 25 Punkte). Anpfiff ist um 13:15 Uhr bei der Zweiten und um 15:00 bei der Ersten auf dem Sportplatz in Obertalheim. Das gegen Felldorf ausgefallene Heimspiel wird am Freitag, 13.05.2016 um 18:30 Uhr in Rohrdorf nachgeholt.
0 Kommentare




« [ 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ] »
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 81646
Heute: 206
Gestern: 253
Online: 62
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineDfdgkfdgmsf00
offlineGabs
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online29 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de