Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 20. 03. 2016
Allgemein

Einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte unsere SG am 20.03.2016 mit einer engagierten Leistung beim Auswärtsspiel gegen Altheim/Grünmettstetten. Der Sieg war in seiner Entstehung zwar kurios - der Gegner erzielte gleich zwei Eigentore - aber am Ende nicht unverdient. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, gelangte unsere SG durch ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr auf die Siegerstraße. Dabei köpfte ein gegnerischer Spieler einen langen Ball am herauseilenden Torwart vorbei ins eigene Tor. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Altheim/Grünmettstetten dann ausgleichen und die Partie nahm an Fahrt auf. In der 69. Spielminute traf der Gegner erneut ins eigene Netz. Der kurz zuvor eingewechselte Kenan Bonura machte bei einer Flanke Druck auf seinen Gegenspieler und dieser erzielte mit der Brust den Führungstreffer zum 2:1. In der Folge vergab unsere SG weitere Chancen, die Führung auszubauen unter anderem bei einem Pfostentreffer durch Florian Herzog. Die zweite Mannschaft hatte weniger Erfolg und verlor mit 4:1. Ünal Yigit erzielte in der 89. Spielminute den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3.

Ausblick auf die nächsten Spiele
Im nächsten Spiel geht es am Ostersamstag (26.03.2016) auswärts gegen den Tabellennachbarn TSG Wittershausen (10. Platz, 17 Punkte). Anpfiff ist um 13:15 Uhr (zweite Mannschaft) bzw. um 15:00 Uhr (erste Mannschaft) in Wittershausen. Am Ostermontag (28.03.2016) findet das Nachholspiel daheim gegen die SGM ASV Rexingen/TSV Dettingen (6. Platz, 22. Punkte) statt. Anpfiff ist um 13:15 Uhr (zweite Mannschaft) bzw. um 15:00 Uhr (erste Mannschaft) in Rohrdorf. Wir freuen uns bei beiden Mannschaften auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Montag 14. 03. 2016
Allgemein

Unsere SG konnte mit zwei Siegen sehr gut ins Jahr 2016 starten. Zunächst besiegte man im Nachholspiel im Bezirkspokal am 05.03.2016 den SV Fischingen mit 4:0 (Tore durch Kenan Bonura , Patrick Schmid und 2x Fatih Altindag) und zog ins Achtelfinale ein (Heimspiel am Donnerstag, 07.04.2016 um 18:00 Uhr gegen die Spfr. Aach) . Noch wichtiger waren aber die 3 Punkte, die man am 13.03.2016 gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf SV Lichtenfels-Leinstetten sammeln konnte. In einer relativ ausgeglichenen 1. Halbzeit brachte Patrick Schmid die SG Rohrweiler mit 1:0 in Front. Nach der Pause entwickelte sich dann ein sehr einseitiges Spiel, in dem es unsere SG lange Zeit unnötig spannend machte. Trotz bester Chancen wollte der zweite Treffer einfach nicht gelingen und die zahlreichen vergebenen Möglichkeiten brachten die Zuschauer fast zur Verzweiflung. Kurz vor Schluss machte Neuzugang Marcel Springer dann aber alles klar und erzielte das hochverdiente 2:0.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen die SG Altheim/Grünmettstetten (4. Platz, 25 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Grünmettstetten. Anpfiff bei der Zweiten ist um 13:15 Uhr. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Donnerstag 03. 03. 2016
Allgemein

Am Freitag, den 01.04.2016 findet um 20:30 Uhr im Sportheim in Eckenweiler die Jahreshauptversammlung der SG Rohrdorf / Eckenweiler statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Schriftführers

4. Bericht des Kassenwarts

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Bericht des Jugendleiters

7. Diskussion der Berichte

8. Entlastungen


- Pause -

9. Wahlen

a) 1. Vorsitzender

b) Schriftführer

c) Jugendleiter

10. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 22.03.2016 beim 1. Vorsitzenden Michael Klippel (Schwalbenstraße 20, 72184 Eutingen im Gäu) einzureichen.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Klippel
1. Vorsitzender SG Rohrdorf/Eckenweiler
0 Kommentare


Samstag 02. 01. 2016
Allgemein

Unser Spielertrainer Bernd Schättle wird auch in der kommenden Spielzeit 2016/2017 die erste Mannschaft der SG Rohrdorf/Eckenweiler trainieren. Der ursprünglich nur bis zum Saisonende laufende Trainervertrag wurde um ein weiteres Jahr bis in den Sommer 2017 verlängert, sodass nun mit neuem Schwung und der nötigen Planungssicherheit das Ziel Nichtabstieg in der Rückrunde angegangen werden kann.
Wir wünschen Bernd viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Vorstandschaft SG Rohrdorf/Eckenweiler
0 Kommentare


Sonntag 27. 12. 2015
Allgemein

Aufgrund der großen aktuellen Personalprobleme mit den vielen Verletzten und erst frisch von Verletzungen Zurückgekehrten mussten wir die morgige Teilnahme am Stadtpokal in Rottenburg leider absagen!
0 Kommentare




« [ 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ] »
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 57675
Heute: 69
Gestern: 98
Online: 23
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender
offlineshanejones

online8 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de