Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Samstag 06. 08. 2016
Allgemein

Am kommenden Sonntag, 14.08.2016 startet die neue Saison der Kreisliga A II. Unsere SG kriegt es mit dem SSV Dettensee gleich mit einem ganz harten Brocken zu tun. Bitte beachtet, dass die ursprünglich als Heimspiel geplante Partie in Dettensee stattfindet, da das Heimrecht getauscht wurde. Anpfiff ist um 15:00 Uhr bei der ersten Mannschaft bzw. um 13:15 Uhr bei der zweiten Mannschaft.
Wir blicken voller Vorfreude auf die neue Saison und vor allem auch auf die Gäuderbys gegen den TSV Weitingen und den SV Eutingen. Herzlich willkommen heißen möchten wir auch unsere Neuzugänge Mike Schittenhelm (SV Seebronn), Tobias Hämmerling (TSV Tailfingen) und Marco Kempf (Jugendspieler) sowie unsere beiden Rückkehrer vom FC Göttelfingen Benni Schweizer und Frank Wetzel.
Unsere Heimspiele werden diese Saison in Eckenweiler ausgetragen. Wir freuen uns, wenn ihr euch am Sonntagmittag die Zeit nehmt und unsere Mannschaften auf dem Sportplatz unterstützt.
0 Kommentare


Montag 11. 07. 2016
Allgemein

Nach der EM ist vor der Kreisliga! Nach diesem Motto beendete die SG Rohrweiler die Sommerpause und startete diese Woche in Vorbereitung für die neue Runde. Um optimal vorbereitet in das erste Punktspiel am 14.08.2016 gehen zu können, verordnete Trainer Bernd Schättle seiner Mannschaft ein straffes Programm, welches zahlreiche Trainingseinheiten und und auch einige Testspiele vorsieht.
Interessierte Spieler können sich unserer Mannschaft noch gerne anschließen oder auch nur einmal beim Training vorbeischauen.
Trainingsbeginn ist jeweils um 19:00 in Rohrdorf.
Der vollständige Trainingsplan steht auf unserer Homepage www.sg-rohrweiler.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/sfrohrdorf zum Download bereit.
1 Kommentar


Sonntag 12. 06. 2016
Allgemein

Das traditionelle 9-Meter-Turnier in Rohrdorf war auch dieses Jahr wieder gut besucht und insgesamt spielten 18 Mannschaften (14 Männerteams und 4 Frauenteams) in teilweise packenden Begegnungen um die begehrten Titel. Trotz schlechter Wettervorhersagen hielt das Wetter, sodass auch einige Zuschauer den Wege auf den Rohrdorfer Sportplatz fanden und für beste Stimmung sorgten.

Bei den Männern sicherten sich die Asphaltriecher den Titel im Finale gegen Dynamo Tresen. Bei den Frauen ging der 1. FC Untergang als Sieger vom Platz. Hätte es einen Preis für stimmungsvollste Mannschaft zu vergeben gegeben, wären Die Bubsis sicherlich ganz vorne gelandet.

Die SG Rohrweiler und die Sportfreunde Rohrdorf bedanken sich bei allen Mannschaften – insbesondere auch bei den auswärtigen Teams – für die Teilnahme und bei den Zuschauern für ihren Besuch. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Engagement dafür sorgten, dass das Turnier auch dieses Jahr wieder einer großer Erfolg war.
0 Kommentare


Montag 06. 06. 2016
Allgemein

Am Samstag, 04.06.2016 ließ es unsere SG beim Heimspiel gegen den SV Wachendorf II nochmal ordentlich krachen und feierte in einer turbulenten Partie einen verdienten 7:4 Erfolg. Bereits in der 1. Halbzeit hatte man Feldvorteile und konnte durch einen Doppelpack von Kenan Bonura und einen direkt verwandelten Eckball von Kapitän André Maier zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung gehen. Durch Unkonzentriertheiten machte es unsere SG aber unnötig spannend, sodass es mit einem 3:3 in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne echte Feldvorteile für eine der beiden Mannschaften. Dann drehte unsere SG aber plötzlich richtig auf und ging durch Marcel Springer in der 69. Spielminute mit 4:3 in Führung. Anschließend sorgte Patrick Schmid mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 7 Minuten für die Entscheidung und plötzlich führte man mit 7:3. Der 7:4 Anschlusstreffer kurz vor Schluss änderte nichts mehr am Ausgang des Spiels.
Damit beendet unsere SG Rohrweiler die Saison mit 30 Punkten nach 26 Spielen und einem Torverhältnis von 47:71 auf Platz 10 der Tabelle. Bester Torschütze war Kapitän Andrè Maier mit 14 Saisontoren.
Die zweite Mannschaft beendet die Saison auf einem starken Platz 3 mit 28 Punkten nach 17 Spielen und einem Torverhältnis von 39:27. Bester Torschütze war Ferit Ekiz mit 11 Saisontoren.

Die Vorstandschaft der SG Rohrdorf Eckenweiler bedankt sich bei allen Fans und Gönnern für die Unterstützung und wünscht eine erholsame Sommerpause.
0 Kommentare


Sonntag 29. 05. 2016
Allgemein

Beim Auswärtsspiel am 29.05.2016 gegen den Meister Ahldorf/Mühlen ging unsere SG leer aus und musste sich in einer sehr einseitigen Partie mit 6:2 geschlagen geben. Bereits nach 20 Minuten lag man mit 3:0 in Rückstand und hatte dem Gegner auch im weiteren Spielverlauf nur wenig entgegenzusetzen. Torwart Matthias Bronner sorgte mit einigen schönen Paraden sogar dafür, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel und die beiden Tore zum 5:1 bzw. 6:2 durch Fatih und Kapitän André Maier waren am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Die zweite Mannschaft konnte wenigstens einen Punkt mitnehmen und spielte 2:2.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel am Samstag, den 04.06.2016 empfangen wir zum Saisonabschluss den SV Wachendorf II (Platz 12, 25 Punkte). Wie jedes Jahr sind wieder alle Fans und Gönner zum gemütlichen Saisonausklang eingeladen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Rohrdorf.
0 Kommentare




« [ 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ] »
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 104652
Heute: 202
Gestern: 599
Online: 38
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online23 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de