Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 04. 11. 2018
Allgemein

Im Heimspiel gegen die SGM Talheim sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die Gäste aus Talheim fanden zunächst besser ins Spiel, ehe SGM-Stürmer Fatih Altindag mit der ersten Chance unsere Farben nach einer guten halben Stunde in Front schießen konnte. Philipp "Pipo" Maier hatte anschließend die große Chance zu erhöhen, als er einen langen Ball technisch anspruchsvoll verarbeitete und das Leder knapp links neben das Tor setzte. Die Talheimer hatten auf der anderen Seite mehr Glück und glichen mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit wurde es dann hektisch mit Großchancen auf beiden Seiten. Zunächst verkürzte unser Hexer Matze Bronner geschickt den Winkel und parierte in höchster Not. Anschließend strich ein abgefälschter Ball nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Doch auch die SGM-Fans hatten den Torschrei auf den Lippen als sowohl der eingewechselte Maurice Heyn als auch André Maier aus kurzer Distanz über den Kasten schossen und jeweils die große Chance zur Führung vergaben. In Summe war das Unentschieden am Ende zwar leistungsgerecht, so richtig freuen konnte man sich über den Punkt aber trotzdem nicht. Grund war vor allem der Ärger über einen verweigerten glasklaren Elfmeter in der 90. Minute, als Pipo Maier im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt wurde.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde abgesagt.

Ausblick auf das nächste Spiel


Weiter gehts für unsere Erste am kommenden Sonntag, 11.11.2018 gegen unsere Freunde vom SV Baisingen (15. Platz, 3 Punkte). Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Baisingen. Anpfiff bei der Zweiten ist um 12:30 Uhr.

Wir freuen uns wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Mittwoch 31. 10. 2018
Allgemein

Am Mittwoch, 31.10.2018 empfingen wir den Bezirksligisten aus Empfingen zum Achtelfinale des Bezirkspokals und mussten nach einem 0:2 als Verlierer den Platz verlassen. Ein Klassenunterschied war allerdings nur bei der Chancenverwertung zu erkennen und unsere SGM konnte spielerisch gut mit den Empfingern mithalten. Den Gästen spielte die frühe Führung nach dem ersten gelungenen Angriff in die Karten und in der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten. Vorne ließ unsere SGM einmal mehr die notwendige Durchschlagskraft vermissen und konnte trotz einiger aussichtsreicher Aktionen den gegnerischen Torwart nicht in Verlegenheit bringen. Kurz vor Schluss sorgte dann ein vom eigenen Mann abgefälschter Ball für das 0:2 und die Niederlage war besiegelt.
2 Kommentare


Dienstag 30. 10. 2018
Allgemein
von Gabs

Bitte beachtet, dass das Pokalspiel gegen die SG Empfingen auf morgen, 31.10.2018, vorverlegt wurde. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Eckenweiler
55 Kommentare


Sonntag 21. 10. 2018
Allgemein

Eine ganz bittere Derbyniederlage musste unser Team am heutigen Sonntag gegen den FC Göttelfingen einstecken. In einer starken 1. Hälfte erspielte sich unsere SGM zahlreiche Chancen und André Maier konnte den Ball zur verdienten Führung einschieben. In der zweiten Hälfte fanden die Göttelfinger besser ins Spiel und erzielten früh den Ausgleich. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der letzten Minute gelang den Göttelfingern dann mit einem Sonntagsschuss der Siegtreffer. Am Ende stand unsere SGM trotz engagierter Leistung mit leeren Händen da und ärgerte sich über eine unverdiente Niederlage.
Auch für unsere zweite Mannschaft lief es nicht besser, die ihr Spiel mit 2:5 verlor.

Ausblick auf das nächste Spiel


Weiter gehts für unsere Erste am kommenden Sonntag, 28.10.2018 gegen die SF Salzstetten II (Platz 14, 4 Punkte). Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Salzstetten. Unter der Woche kommt es dann im Achtelfinale zum Pokalkracher gegen die SG Empfingen am Donnerstag, 01.11.2018 (Allerheiligen) um 14:30 Uhr in Eckenweiler.

Wir freuen uns wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Montag 15. 10. 2018
Allgemein

Am letzten Donnerstag, 11.10.2018 empfing unsere SGM in der zweiten Runde des Bezirkspokals die Spvgg Grömbach aus der Kreisliga A 1 und konnte einen ungefährdeten 5:0-Erfolg feiern. In einer überlegen geführten Partie brachten uns André Maier und Mario Heyn mit ihren beiden Treffern bereits vor der Pause auf die Siegerstraße. Erneut André Maier, Nico Heyn und erneut Mario Heyn stellten dann den Endstand zum 5:0 her. Mit dem Sieg zog unser Team souverän ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein, wo mit dem Bezirksligisten SG Empfingen nun ein anderes Kaliber auf uns wartet. Das Achtelfinale findet am Donnerstag, 01.11.2018 (Allerheiligen) um 14:30 Uhr in Eckenweiler statt.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag empfangen wir unsere Nachbarn aus Göttelfingen (Platz 8, 13 Punkte) zum Gäu-Derby. Anpfiff ist um 15:00 in Eckenweiler. Unsere zweite Mannschaft spielt bereits um 13:00 Uhr ebenfalls in Eckenweiler. Wir freuen uns wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans bei diesem wichtigen Spiel.
3072 Kommentare




« [ 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1575639
Heute: 498
Gestern: 1073
Online: 3
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online1 Gast
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de