Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 15. 11. 2015
Allgemein

Am 15.11.2015 ging es für unsere SG zum punkt- und torgleichen SV Wachendorf II. Dabei erwischte man einen guten Start und konnte nach druckvollem Beginn mit 1:0 in Führung gehen. Florian Herzog schloss nach toller Vorarbeit von Simon Engelhard flach ab und ließ dem Wachendorfer Torwart keine Chance. In der Folge wurden die Wachendorfer aber immer besser und kamen zum verdienten Ausgleich. Vor der Halbzeit hätten dann beide Mannschaften in Führung gehen können. Erst lenkte SG-Torhüter Matthias Bronner einen Schuss an die Latte, anschließend hatte Michael Klippel Pech, als er mit einem gefühlvollen Heber ebenfalls nur den Querbalken traf. In der zweiten Halbzeit flachte die Partie immer mehr ab und spielerisch war von beiden Mannschaften wenig zu sehen. Aber plötzlich erzielte Wachendorf den Führungstreffer mit einem in der Entstehung glücklichen Treffer. In der Folge rannte unsere SG zwar an, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. So musste kurz vor Schluss erst ein Standard herhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Florian Herzog zirkelte einen Freistoß in den gegnerischen Sechzehner und Spielertrainer Bernd Schättle erzielte mit dem Kopf den wichtigen 2:2 Ausgleich. Wenig später hatte unsere SG Glück, als ein direkt getretener Freistoß wieder nur an die Latte klatschte. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften weiter im Tabellenkeller festsitzen.

Ausblick auf das nächste Spiel


Im nächsten Spiel geht es am Samstag, 21.11.2015 zum TuS Ergenzingen II. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Ergenzingen. Die zweite Mannschaft hat spielfrei. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Sonntag 08. 11. 2015
Allgemein

Am 08.11.2015 empfing unsere SG den Tabellenführer aus Ahldorf/Mühlen und verlor dabei mit 0:3.Die Gäste hatten zu Beginn der Partie mehr Spielanteile und nutzten ihre ersten beiden Chancen gleich zu einer frühen 2:0 Führung. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnte unsere SG das Spiel ausgeglichener gestalten und kam zu eigenen Offensivaktionen. Pech hatte man, als Florian Herzog allein auf den Gästekeeper zulief und dieser ihn nur mit einem Foul kurz vor der Strafraumkante stoppen konnte. Konsequenterweise hätte der Schiedsrichter hier eigentlich die rote Karte zücken müssen. Dieser wertete das Foul aber nicht als Notbremse und zeigte nur den gelben Karton. Spätestens in der zweiten Halbzeit hätte der Torwart dann vom Feld verwiesen werden müssen, als er einen Ball erst fallen ließ und dann außerhalb des Strafraums von einem Gegenspieler bedrängt wieder aufnahm. Doch auch hier entschied der Schiedsrichter nur auf Freistoß und ließ die fällige zweite gelbe Karte stecken. Im Anschluss kamen beide Mannschaften nur zu wenigen gelungen Aktionen und klare Torchancen waren Mangelware. Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 3:0. Am Ende war die Niederlage zwar verdient, fiel dann aber doch etwas zu hoch aus.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel geht es am 15.11.2015zum SV Wachendorf II. Anpfiff ist um 12:45 Uhr in Wachendorf. Die zweite Mannschaft hat spielfrei. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.


0 Kommentare


Sonntag 01. 11. 2015
Allgemein

Am 31.10.2015 erkämpfte sich unsere SG einen wichtigen Auswärtspunkt in Hochdorf. Dabei sah es die erste halbe Stunde gar nicht danach aus, dass man etwas Zählbares mitnehmen würde. Die Gastgeber begannen ganz stark und konnten sich eine Vielzahl an Chancen herausspielen. Folgerichtig lag unsere SG schnell mit 2:0 in Rückstand. Erst kurz vor der Halbzeit kam man zu eigenen Chancen und Florian Herzog machte den wichtigen 2:1 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Kapitän Andrè Maier nutzte ein Missverständnis in der Hochdorfer Abwehr zum Ausgleich. Kurz darauf hatte wieder Andrè Maier sogar die Möglichkeit auf 2:3 zu erhöhen. Nach einem schönen Konter scheiterte er aber aus spitzem Winkel am Hochdorfer Torwart. Zum Spielende wurde es dann das ein oder andere Mal noch brenzlig vor dem eigenen Tor. Aber Torhüter Matthias Bronner war der gewohnt sichere Rückhalt und rettete mit einer sensationellen Parade in der Nachspielzeit den Punkt. Überschattet wurde der Punktgewinn etwas von einem üblen Zusammenprall, bei dem sich unser Routinier Gerd Sökler eine Platzwunde zuzog. Wir wünschen Gerd auf diesem Weg eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel empfangen wir am 08.11.2015 den Tabellenführer SG Ahldorf-Mühlen. Anpfiff ist um 12:45 Uhr bei der Zweiten und um 14:30 Uhr bei der Ersten in Rohrdorf. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Montag 26. 10. 2015
Allgemein

Am 25.10.2015 gelang unserer SG gegen den Tabellenvierten aus Talheim ein ganzer wichtiger 3:1 Heimerfolg, mit dem man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Die Spieler ließen sich von der großen Personalnot, die derzeit aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle herrscht, nicht beeindrucken und zeigten eine große kämpferische Leistung. Die Führung der Gäste aus Talheim konnte Simon Engelhard zu Beginn der 2. Halbzeit per Freistoß ausgleichen und anschließend erhöhte Fatih Altindag mit einer schönen Einzelleistung auf 2:1. Kurz vor Ende machte Georg Vogelmann mit dem 3:1 den Sieg perfekt. Auch wenn Talheim die etwas bessere Spielanlage zeigte, stand die Abwehr unserer SG sehr sicher und ließ nur ganz wenige Chance des Gegners zu. Nach 90 Minuten voller Einsatz und Kampf stand am Ende ein verdienter Heimsieg. Und auch die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel zuvor durch einen Doppelpack von Ferit Ekiz mit 2:0 gewinnen, sodass die Gäste aus Talheim mit leeren Händen wieder die Heimreise antreten mussten.​

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel geht es für unsere beiden Mannschaften auswärts gegen den VfL Hochdorf (7. Platz, 14 Punkte) Aufgrund des Feiertags finden die Spiele bereits am Samstag, den 31.10.2015 statt. Wegen der Umstellung auf die Winterzeit finden die Spiele bereits um 12:45 Uhr (Zweite) bzw. um 14:30 Uhr (Erste) in Hochdorf statt.Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Montag 19. 10. 2015
Allgemein

Gegen den Tabellenzweiten aus Dettensee gab es für unsere SG im Heimspiel am 18.10.2015 leider nichts zu holen. Am Ende musste man sich deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Dabei zeigte unsere Mannschaft zu Beginn der Partie eine ansprechende Leistung und war in der 1. Halbzeit mindestens gleichwertig. Nach einem fragwürdigen Elfmeter und einem Sonntagsschuss musste man trotzdem mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gehen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ließ der 1:2 Anschlusstreffer durch Florian Herzog unsere SG kurz noch einmal hoffen. Doch wieder nur wenige Minuten später stand es nach einem Eigentor 3:1 für den Gegner. Anschließend war Dettensee die bessere Mannschaft und konnte mit zwei weiteren Toren nachlegen. Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die aber etwas zu hoch ausgefallen war. Für die zweite Mannschaft lief es ähnlich schlecht. Sie musste sich im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Dettensee mit 4:1 geschlagen geben. Das einzige Tor hatte Antonio Mongioj erzielt.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel empfangen wir am 25.10.2015 den Tabellenvierten aus Talheim. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Rohrdorf. Davor spielen um 13:15 Uhr die beiden Reservemannschaften gegeneinander. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

0 Kommentare




« [ 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ]
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 113002
Heute: 340
Gestern: 454
Online: 6
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online1 Gast
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de