Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Montag 16. 04. 2018
Allgemein

Nach der verdienten Niederlage gegen die TSG Wittershausen ging es für unsere SGM am letzten Sonntag darum, beim Auswärtsspiel in Dettlingen wieder zu punkten.

Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt und auf besten Platzbedingungen ins Rennen. Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht zum vergessen und man leistete sich unzählige Fehler, die den Gegner stark machten. Nach einem Stellungsfehler fiel dann auch der zu diesem Zeitpunkt keineswegs unverdiente Führungstreffer für die SG Dettlingen/Bittelbronn. Nachdem eigene Chancen ungenutzt blieben, ging es mit einem Rückstand von 1:0 in die Pause. In der Halbzeit schien Spielertrainer Bernd Schättle die passenden Worte gefunden zu haben, denn unser Team kam stark verbessert aus der Kabine. Nach einem feinen Spielzug gelang dann auch in der 53. Minute der Ausgleich durch Pipo Maier. Nur wenige Minuten später stand Nico Heyn goldrichtig im gegnerischen Strafraum und drehte die Partie komplett. Die Gastgeber gaben sich allerdings nicht so leicht geschlagen und konnten durch einen Sonntagsschuss in den Winkel ausgleichen. Unsere SGM ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konnte durch Jochen Mezger, der einen Freistoß erstklassig um die Mauer zirkelte, erneut in Führung gehen. Kurz vor Schluss musste Matthias "der Hexer" Bronner mal wieder sein ganzes Können aufbieten und konnte mit einer Glanzparade den erneuten Ausgleich verhindern. Letzten Endes blieb es beim knappen aber verdienten 2:3-Auswärtserfolg, der bei einer besseren Chancenverwertung auch durchaus hätte höher ausfallen können.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Am nächsten Sonntag, 22.04.2018 kommt es nun zum Verfolgerduell gegen die SG Altheim/​Grünmettstetten (4. Platz, 38 Punkte), die nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Weitingen. Um 13:00 Uhr spielt unsere Zweite.

Am Donnerstag 26.04. spielt unsere erste Mannschaft dann auswärts gegen den SV Hopfau. Anpfiff ist um 18:00 in Hopfau (9. Platz, 21 Punkte).

Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
5 Kommentare


Samstag 14. 04. 2018
Allgemein

Am 13.04.2018 lud die SG Rohrdorf/Eckenweiler zur Hauptversammlung ins Eckenweiler Sportheim.

Berichte der Vorstandschaft und der Kassenprüfer


Der Vorsitzende Michael Klippel begrüßte die anwesenden Gäste und gab einen Überblick über die insgesamt zufriedenstellende sportliche Situation.

Anschließend berichtete Schriftführer Gabriel Wehle zur Arbeit im Ausschuss und ging dabei insbesondere auf die seit der laufenden Saison bestehende Spielgemeinschaft mit dem TSV Weitingen ein, die bislang sowohl sportlich als auch organisatorisch ein voller Erfolg ist.

Kassier Christian Walter stellte die finanzielle Lage dar und erhielt von den Kassenprüfern Markus Biesinger und Uschi Maier eine korrekte und nachvollziehbare Kassenführung bescheinigt.

Abschließend fasste Jugendleiter Nico Usemann die aktuelle Situation im Jugendbereich in der JSG Gäu zusammen. Erfreulich waren dabei vor allem die starken Spielerjahrgänge in den jüngeren Jugendmannschaften ab der C-Jugend abwärts. Grund zur Sorge gab allerdings die derzeit geringe Anzahl der Spieler aus Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen in der B- und A-Jugend.

Entlastung und Wahlen

Danach folgte die obligatorische Entlastung der Vorstandschaft,die einstimmig ausfiel.

Bei den Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Michael Klippel, der Schriftführer Gabriel Wehle, der Jugendleiter Nico Usemann sowie die beiden Kassenprüfer Uschi Maier und Markus Biesinger jeweils einstimmig und für 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt

Infos zur neuen Spielgemeinschaft

Beim letzten Tagesordnungspunkt hatten die anwesenden Gäste die Möglichkeit, Fragen an die Vorstandschaft zu stellen. Auf Nachfrage wurden nochmals die organisatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen des Zusammenschlusses mit dem TSV Weitingen dargestellt. Es wurde dabei erläutert, dass es sich bei dem Zusammenschluss um keinen eigenständigen eingetragenen Verein sondern lediglich um eine Spielgemeinschaft zwischen der SG Rohrdorf/Eckenweiler e.V. und dem TSV Weitingen e.V. handelt, die jedes Jahr neu beantragt werden muss. Beim damaligen Zusammenschluss zwischen Rohrdorf und Eckenweiler im Jahr 1997 hatte es diese Form der Spielgemeinschaft noch nicht gegeben und es musste hierfür eigens ein eingetragener Verein, nämlich die SG Rohrdorf/Eckenweiler, gegründet werden. Dadurch, dass im Fußballbetrieb nun mit dem TSV Weitingen ein dritter Partner im Boot ist werden zukünftig auch alle den Fußballbetrieb betreffenden Kosten (z.B. Trainerkosten) gedrittelt. Bei den Eintrittspreisen für Spiele und den Einnahmen und Ausgaben der Sportheimbewirtung wird auf eine Aufteilung zwischen den 3 Partnern verzichtet, da sich diese durch den regelmäßigen Wechsel der Spiel- und Trainingsorte automatisch ergibt. Auf den aktuellen Bericht des Kassiers hat sich die neue Spielgemeinschaft allerdings noch nicht ausgewirkt, da die Kostenabrechnung mit dem TSV Weitingen erst noch zeitnah erfolgen wird.



Gabriel Wehle,
Schriftührer SG Rohrdorf/Eckenweiler
5 Kommentare


Montag 09. 04. 2018
Allgemein

Letzten Sonntag empfing unsere SGM im Weitinger Stadion die TSG Wittershausen. Der souveräne und noch ungeschlagene Tabellenführer erwies sich als die erwartet schwere Aufgabe. Unsere Jungs warfen alles in die Waagschale und gingen nach einem Tor von Simon Engelhard mit einem umkämpften 1:1 Unentschieden in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte unserer Mannschaft, die auf einige Spieler verzichten musste, dann spürbar nach. Am Ende musste man sich nach großem Kampf verdient mit 3:1 geschlagen geben. Kurz vor Schluss hatte Spielertrainer Bernd Schättle noch die Möglichkeit, den Rückstand zu verkürzen, hatte aber Pech mit einem Lattenschuss. Unsere zweite Mannschaft feierte einen souveränen 4:1-Heimsieg und konnte damit die Tabellenführung behaupten.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Am nächsten Sonntag, 05.04.2018 treten wir zum Auswärtsspiel bei der SG Dettlingen/Bittelbronn (Tabellenplatz 8, 25 Punkte) an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Dettlingen. Um 13:00 Uhr geht es für die Zweite um Punkte.

Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Montag 02. 04. 2018
Allgemein

Mit zwei Unentschieden gegen den FC Holzhausen II und den SSV Dettensee war unsere SGM zwar ganz ordentlich ins Fußballjahr 2018 gestartet, wollte nun aber endlich wieder dreifach punkten. Über die Ostertage bot sich hierzu gleich zweimal die Gelegenheit und unsere Jungs setzten dieses Ziel mit zwei souveränen Siegen und einem Torverhältnis von insgesamt 7:0 erfolgreich in die Tat um.

Am Gründonnerstag ging es zunächst zum 13. der Tabelle, der Spielkombi aus Bergfelden /Mühlheim/Renfrizhausen. Unsere Mannschaft konnte dabei ihrer Favoritenrolle gerecht werden und auch in der Höhe verdient mit 5:0 gewinnen. Vor allem in der zweiten Halbzeit drehte unser Team mächtig auf und schraubte die 1:0 Pausenführung nach oben. Die ersten 3 Treffer gingen auf das Konto unserer Maier-Brüder. Kapitän André erzielte das erste und dritte Tor, Flügelspieler Pipo traf zum zwischenzeitlichen 2:0. Den Endstand besorgte Mittelfeldmotor Rafael Strasser mit einem Doppelpack.

Nach einer kurzen Verschnaufpause kam am Ostermontag dann die Reserve der SG Empfingen ins Weitinger Stadion. Hier ging es ausgeglichener zur Sache und am Ende freute man sich über einen verdienten 2:0-Heimsieg. Die Tore erzielten erneut Pipo Maier (67. Minute) und unser Spielertrainer Bernd Schättle (92. Minute). Durch die beiden wichtigen Siege konnte unsere SGM den Anschluss zum Spitzenduo aus Wittershausen (43 Punkte) und Holzhausen II (41 Punkte) halten und verweilt nun mit 36 Punkten aus 17 Spielen auf dem 4. Tabellenplatz. Den 3. Platz belegt derzeit die SG Altheim/Grünmettstetten mit 37 Punkten aus 18 Spielen.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Am nächsten Sonntag, 08.04.2018 kommt es nun zum Kracher gegen den souveränen Tabellenführer aus Wittershausen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Weitingen. Zuvor geht es um 13:00 Uhr für unsere Zweite um Punkte!

Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung und können mit unseren lautstarken Fans im Rücken die Punkte hoffentlich bei uns behalten!
0 Kommentare


Sonntag 25. 03. 2018
Allgemein

Im Heimspiel am 25.03.2018 gegen den SSV Dettensee holte unsere SGM in einer engen Partie ein 1:1 Unentschieden. Das Spiel war von Beginn an kampfbetont und fußballerisch passierte in der ersten halben Stunde auf beiden Seiten so gut wie nichts. Der erste gelungene Spielzug wäre dann aber beinahe mit einem Traumtor belohnt worden, als SGM-Stürmer Maurice Heyn schön in den freien Raum geschickt wurde und das Leder volley gegen den Pfosten hämmerte. In der Folge wurde die Partie immer ruppiger und Chancen blieben weiter Mangelware. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause mit leichten spielerischen Vorteilen auf Seiten der SGM. Nach einer guten Stunde traf Simon Engelhard erneut nur Aluminium, als der Gästekeeper seinen Weitschuss unterschätzte und dieser die Latte touchierte. Wenige Minuten später gingen die Gäste dann nach einer Freistoßflanke überraschend in Front. Doch unsere SGM ließ sich davon nicht lange schocken und kämpfte entschlossen gegen die Niederlage an. In der 70. Minute hatten die Heimfans dann schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Gästekeeper konnte einen Schuss aus kürzester Distanz stark parieren. 5 Minuten später bewies dann einmal mehr Simon Engelhard sein feines Füßchen und zirkelte einen Freistoß vom Strafraumeck in den Winkel zum 1:1. Die Schlussviertelstunde war geprägt von vielen Nickligkeiten mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Der Siegtreffer wollte allerdings nicht mehr gelingen, sodass es beim Unentschieden blieb.

Auch die zweite Mannschaft trennte sich im Spitzenspiel gegen die Reserve aus Dettensee mit 1:1.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Aufgrund der zuletzt vielen Spielausfälle stehen in den nächsten Tagen einige Partien an:

1. Mannschaft


Do., 29.03., SGM Bergfelden /Mühlheim/Renfrizhausen : SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen, Anpfiff um 18:30 Uhr in Mühlheim

Mo., 02.04., SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen : SG Empfingen II, Anpfiff um 15:00 in Weitingen

2. Mannschaft

Sa. 31.03., SV Baisingen - SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen, Anpfiff um 13:00 Uhr in Baisingen

Di., 03.04., SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen - SGM Rexingen/Dettingen, Anpfiff um 18:30 Uhr in Rohrdorf


Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
6 Kommentare




« [ 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1575546
Heute: 405
Gestern: 1073
Online: 7
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online1 Gast
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de