Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 07. 10. 2018
Allgemein

Einen schwachen Tag erwischte unsere SGM beim Auswärtsspiel am Sonntag, 07.10.2018 in Rexingen und musste eine verdiente 2:0-Niederlage einstecken. Über die gesamte Spieldauer ließ man vor allem im letzten Drittel die notwendige Konsequenz vermissen und machte sich durch einfache Ballverluste im Mittelfeld selbst das Leben schwer. Die Rexinger zeigten sich effektiv vor dem Tor und brachten sich mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeit auf die Siegerstraße. Für unser Team lief spielerisch wenig zusammen und die wenigen Torchancen wurden allesamt vergeben. Mit 9 Punkten aus 8 Spielen steckt unsere SGM nun zunächst einmal in der unteren Tabellenhälfte fest.

Besser lief es für unsere Zweite, die ihr Spiel mit 4:1 gewinnen konnte und damit die Maximalausbeute von 6 Punkte aus den ersten beiden Saisonspielen holte.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am kommenden Wochenende hat unsere SGM spielfrei. Weiter geht es dann am Sonntag, 21.10.2018 mit dem Derby gegen den FC Göttelfingen (Platz 9, 10 Punkte aus 9 Spielen). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eckenweiler. Unsere Zweite spielt um 13:00 Uhr.
0 Kommentare


Samstag 06. 10. 2018
Allgemein

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge galt es am letzten Donnerstag, 04.10.2018 den positiven Trend gegen die SG Empfingen II fortzusetzen. Am Ende einer hartumkämpften Partie konnte man sich über einen knappen aber verdienten 1:0-Heimsieg freuen. SGM-Stürmer Maurice Heyn erzielte kurz vor der Halbzeit das Tor des Tages, das uns die wichtigen 3 Punkte bescherte. Die zweite Halbzeit bot lange Zeit viel Kampf im Mittelfeld ohne echte Chancen auf beiden Seiten. In den letzten 15 Minuten verpasste es unser Team dann bei zwei klaren Torgelegenheiten, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Das blieb zum Glück ohne Folgen und die 3 Punkte blieben verdientermaßen in Eckenweiler!

0 Kommentare


Sonntag 23. 09. 2018
Allgemein

Mit 0 Punkten aus 4 Spielen war unsere SGM denkbar schlecht in die Saison gestartet und stand daher beim Heimspiel am heutigen Sonntag gehörig unter Druck. Erschwerend hinzu kam, dass der Gegner aus Holzhausen mit 9 Punkten aus 3 Spielen in bester Form anreiste.

In der ersten Viertelstunde zeigte ein spielerisch überlegenes Holzhausen, warum auch in dieser Spielzeit wieder mit ihm zu rechnen sein dürfte. Bereits nach 4 Minuten musste Torhüter und Hexer Matze Bronner hinter sich greifen, als er einen Freistoß zwar zunächst parieren konnte, beim Abstauber aus kurzer Distanz aber machtlos war.

Unser Team musste sich kurz schütteln und fand anschließend besser ins Spiel. Ein Schuss von Mario Heyn prallte vom Torwart zum Gegenspieler und landete anschließend im Tor zum folgerichtigen Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit kam es noch besser, als Patrick "Kuttle" Schmid schön auf Spielertrainer Bernd Schättle passte und dieser souverän vollendete.

Mit ordentlich Rückenwind konnten wir uns in der zweiten Halbzeit noch mehr Spielanteile erarbeiten und ließen hinten nichts mehr anbrennen. In der 70. Spielminute landete dann ein von Patrick "Kuttle" Schmid getretener Eckball leicht abgefälscht im Tor und damit war die Vorentscheidung gefallen.

Für die Krönung des Spiels sorgte aber kurze Zeit später unser Hexer, der die Windverhältnisse goldrichtig einschätzte und den Ball per Abschlag (!) gekonnt im Tor zum 4:1 Endstand versenkte. In der Folge ließ man noch einige Chancen ungenutzt und konnte sich am Ende über einen gerechten Heimsieg freuen.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel trifft unsere SGM am Sonntag, 30.09.2018 auf die SG Dettlingen/Bittelbronn (Platz 11, 3 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Dettlingen. Unsere zweite Mannschaft darf jetzt auch endlich ihr erstes Spiel bestreiten und spielt bereits um 13:00 Uhr in Dettlingen. Wir freuen uns wieder auf eure lautstarke Unterstützung.
0 Kommentare


Montag 17. 09. 2018
Allgemein

Nach der bitteren Derby-Niederlage gegen Ergenzingen II ging es für unsere SGM Rohrweiler/Weitingen am letzten Sonntag zum Aufstiegsfavoriten aus Sulz. Das Spiel wurde die erwartete schwere Aufgabe und am Ende stand man wieder ohne Punkte da. Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 gestanden hatte, gingen die Gastgeber aus Sulz wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Mit 3 Toren in den letzten 15 Minuten schraubten die Sulzer das Ergebnis noch in die Höhe und am Ende musste unsere SGM als verdienter Verlierer den Platz verlassen.

Ausblick auf das nächste Spiel

Nicht unbedingt einfacher wird die Aufgabe am kommenden Sonntag, 23.09.2018 gegen den Fc Holzhausen II, der mit 9 Punkten aus 3 Spielen perfekt in die Saison gestartet ist. Anpfiff ist um 15:00 in Eckenweiler und wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung.
7 Kommentare


Samstag 08. 09. 2018
Allgemein

Wir sagen auch im Namen der Mannschaft danke für großes Engagement, unvergessene und bestens organisierte Mannschaftsausflüge und ein immer offenes Ohr für seine Mitspieler.

Die Fans und Unterstützer der SGM müssen sich zukünftig an ein neues Bild auf dem Sportplatz gewöhnen, denn unser Capitano André Maier wird vorerst nicht mehr die Binde am Arm tragen.

Der langjährige "Chef auf dem Platz" hatte bereits vor Saisonbeginn erklärt, seine Kapitänsbinde abgeben zu wollen und sich zukünftig voll und ganz auf seine Aufgaben als Mittelfeldstratege zu konzentrieren.

Der Kapitän gilt als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz und dient in schwierigen Situationen als Ansprechpartner für den Schiedsrichter und die Mannschaftskollegen.

Seit nunmehr 5 Jahren hatte André das wichtige Amt inne und füllte es mit viel Herzblut, Geschick und Führungsqualitäten aus. 4 Jahre davon in der SG Rohrweiler, 1 Jahr in der neu formierten SGM mit Weitingen und davor bereits einige Zeit als Vize-Kapitän. Die Begeisterung innerhalb der Mannschaft hielt sich daher verständlicherweise in Grenzen, als André seine Entscheidung bekannt gab.

Die Mannschaft hat mit Michael Klippel bereits einen Nachfolger gewählt, dem wir viel Erfolg für seine neue Aufgabe wünschen.
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 112996
Heute: 334
Gestern: 454
Online: 5
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online5 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de