Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 18. 11. 2018
Allgemein

Im Heimspiel gegen Altheim/Grünmettstetten musste unsere SGM erneut eine schmerzhafte Niederlage einstecken und stand wieder einmal ohne Punkte da. Die 1. Halbzeit war dabei ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Vorne ließ man zahlreiche beste Chancen liegen und hinten fing man sich zwei völlig unnötige Gegentore. In der zweiten Hälfte ging dann kaum mehr etwas zusammen und der Gegner konnte die Führung sogar noch durch zwei weitere Tore ausbauen. Auch unsere zweite Mannschaft musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Ausblick auf das nächste Spiel

Weiter gehts am Samstag, 24.11.2018 gegen den ASV Nordstetten (Platz 7, 20 Punkte). Anpfiff ist um 14:30 in Norstetten. Die zweite Mannschaft spielt um 12:30 Uhr.
0 Kommentare


Sonntag 18. 11. 2018
Allgemein

SV Baisingen - SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 2:1
Mit großen Personalsorgen reiste unsere SGM am letzten Sonntag zum wichtigen Derby gegen den SV Baisingen und musste dabei eine verdiente 2:1-Niederlage einstecken. Die frühe Führung durch SGM-Stürmer Maurice Heyn konnten die Baisinger noch vor der Pause in ein 2:1 ummünzen und damit die 3 Punkte verdientermaßen einfahren.
Unsere SGM steckt nach diesem enttäuschenden Spiel weiter im unteren Tabellendrittel fest und hat lediglich 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.
Das Spiel der zweiten Mannschaft fiel aus und wurde mit 3:0 für unsere SGM gewertet.

Ausblick auf das nächste Spiel
Am Sonntag, 18.11.2018 empfangen wir die SG Altheim/Grünmettstetten (Platz 9, 16 Punkte). Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Eckenweiler. Die zweite Mannschaft spielt um 12:30 Uhr.
0 Kommentare


Sonntag 04. 11. 2018
Allgemein

Im Heimspiel gegen die SGM Talheim sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die Gäste aus Talheim fanden zunächst besser ins Spiel, ehe SGM-Stürmer Fatih Altindag mit der ersten Chance unsere Farben nach einer guten halben Stunde in Front schießen konnte. Philipp "Pipo" Maier hatte anschließend die große Chance zu erhöhen, als er einen langen Ball technisch anspruchsvoll verarbeitete und das Leder knapp links neben das Tor setzte. Die Talheimer hatten auf der anderen Seite mehr Glück und glichen mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit wurde es dann hektisch mit Großchancen auf beiden Seiten. Zunächst verkürzte unser Hexer Matze Bronner geschickt den Winkel und parierte in höchster Not. Anschließend strich ein abgefälschter Ball nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Doch auch die SGM-Fans hatten den Torschrei auf den Lippen als sowohl der eingewechselte Maurice Heyn als auch André Maier aus kurzer Distanz über den Kasten schossen und jeweils die große Chance zur Führung vergaben. In Summe war das Unentschieden am Ende zwar leistungsgerecht, so richtig freuen konnte man sich über den Punkt aber trotzdem nicht. Grund war vor allem der Ärger über einen verweigerten glasklaren Elfmeter in der 90. Minute, als Pipo Maier im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt wurde.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde abgesagt.

Ausblick auf das nächste Spiel


Weiter gehts für unsere Erste am kommenden Sonntag, 11.11.2018 gegen unsere Freunde vom SV Baisingen (15. Platz, 3 Punkte). Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Baisingen. Anpfiff bei der Zweiten ist um 12:30 Uhr.

Wir freuen uns wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Mittwoch 31. 10. 2018
Allgemein

Am Mittwoch, 31.10.2018 empfingen wir den Bezirksligisten aus Empfingen zum Achtelfinale des Bezirkspokals und mussten nach einem 0:2 als Verlierer den Platz verlassen. Ein Klassenunterschied war allerdings nur bei der Chancenverwertung zu erkennen und unsere SGM konnte spielerisch gut mit den Empfingern mithalten. Den Gästen spielte die frühe Führung nach dem ersten gelungenen Angriff in die Karten und in der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten. Vorne ließ unsere SGM einmal mehr die notwendige Durchschlagskraft vermissen und konnte trotz einiger aussichtsreicher Aktionen den gegnerischen Torwart nicht in Verlegenheit bringen. Kurz vor Schluss sorgte dann ein vom eigenen Mann abgefälschter Ball für das 0:2 und die Niederlage war besiegelt.
1 Kommentar


Dienstag 30. 10. 2018
Allgemein
von Gabs

Bitte beachtet, dass das Pokalspiel gegen die SG Empfingen auf morgen, 31.10.2018, vorverlegt wurde. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Eckenweiler
1 Kommentar




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 152342
Heute: 168
Gestern: 277
Online: 11
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online9 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de