Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 04. 06. 2017
Allgemein

Im letzten Spiel der Saison empfing unsere SG Rohrweiler am 03.06.2017 den Nachbarn und künftigen Spielgemeinschaftspartner vom TSV Weitingen. Bereits nach wenigen Minuten konnte Benni Schweizer einen Foulelfmeter verwandeln und brachte unser Team damit auf die Siegerstraße. In der Folge tat man sich zunächst schwer mit einem geordneten Spielaufbau, nach einem schönen Flankenlauf von Malte Locker war es dann nach einer knappen halben Stunde Marcel Springer, der zum 2:0 abstaubte. Nur wenige Minuten später erhöhte wieder Marcel Springer auf 3:0. Der Gegner aus Weitingen zeigte sich in der Offensive meist zu harmlos, konnte jedoch nach einer schönen Einzelaktion auf 3:1 verkürzen. Das dritte Tor von Marcel Springer kurz vor der Halbzeit stellte wieder den alten 3-Tore-Vorsprung her und es ging mit einer beruhigenden 4:1-Führung in die Pause. 10 Minuten nach Wiederanpfiff baute Pipo Maier die Führung weiter aus und Benni Schweizer traf sogar zum 6:1. Dann landete ein eigentlich harmloser Freistoß plötzlich im SG-Tor, nachdem dem sonst so starken Torhüter Matthias Bronner, ausnahmsweise ein Fehler unterlaufen war. Am Spielausgang änderte das natürlich nichts mehr und Marcel Springer konnte sich sogar noch ein viertes Mal in die Torschützenliste eintragen und zum 7:2 treffen. Am Ende stand ein hochverdienter Heimerfolg im vorerst letzten Derby gegen die Weitinger. Damit beendet unser Team die Runde nach ganz starken Leistungen auf einem sehr guten 3. Platz mit 56 Punkten nach 28 Spielen und einem Torverhältnis von 67:38. Die besten Torschützen waren André Maier und Marcel Springer mit jeweils 11 Toren.

Die SG Rohrweiler bedankt sich bei allen Gönnern und Fans für die überragende Unterstützung während der ganzen Runde und wünscht eine erholsame Sommerpause.
3136 Kommentare


Sonntag 28. 05. 2017
Allgemein

Unsere Jungs von der SG Rohrweiler verspielten am zweitletzten Spieltag leider eine gute Ausgangsposition um die Aufstiegs- bzw. Relegationsplätze und kam bei der SGM SV Bergfelden/​SG Mühlheim-Renfrizhausen nur zu einem 3:3.
Die erste Halbzeit begann mit einer drückenden Überlegenheit und vielen Chancen unserer Mannschaft, leider führten weder die Schüsse von André (10.) und Pipo (17.), noch ein gefährlicher Kopfball von Simon (19.) zu etwas Zählbarem. Der Gegner machte es besser und erzielte nach einem schlechten Stellungsspiel in unserer Hintermannschaft mit der ersten Chance die Führung.
Die Rohrweiler Spielkombi war danach trotzdem die stärkere Mannschaft und kam durch einen Kopfball von Pipo (32.) und einem Schuss von Benni nach einem tollen Solo (37.) zu weiteren hochkarätigen Chancen. Es dauerte aber bis zur 40. Minute, als eine schöne Kombination über Marcel von Malte flach auf unseren Coach Bernd eingespielt wurde, welcher gekonnt zum 1:1 abschloss. Als man sich schon mit dem Unentschieden zur Halbzeit begnügte, führte ein erneut schwaches Stellungsspiel noch vor der Pause zum 1:2 aus unserer Sicht.
Die zweite Halbzeit begann ebenfalls mit einer vertanen Chance, als ein strammer Weitschuss von Simon leider nur das Lattenkreuz traf. In der 56. Minute wurde Marcel im gegnerischen 16er zu Fall gebracht, und Benni verwandelte den gerechtfertigten Elfmeter sicher in der rechten unteren Ecke.
Wer dachte, jetzt würden wir das Spiel endgültig drehen, täuschte sich aber leider. Nach einem Freistoß aus 35 Metern herrschte erneut Verwirrung in der Abwehr, sodass der gegnerische Stürmer mühelos vor unserem machtlosen Keeper Matze einschieben konnte.
Der eingewechselte Rafal machte es mit einem strammen Schuss in die rechte untere Ecke nochmal richtig spannend, mehr als das 3:3 wollte aber leider nicht mehr rausspringen, obwohl man am Ende des Spiels nach einer schönen Kombination die Riesenchance zum Siegtreffer noch auf dem Fuß hatte.
Eine unschöne Szene gab es kurz vor Schluss noch, als ein gegnerischer Spieler mit einer klaren Schwalbe noch einen Freistoß aus gefährlicher Position ergaunerte. Diesen setzte er aber relativ unspektakulär in die Mauer und so stand die Punkteteilung fest.
Ein Lob ist an dieser Stelle mal dem Schiedsrichter auszusprechen, der abgesehen von der Schwalbe am Ende das Spiel absolut im Griff hatte und trotz seines fortgeschrittenen Alters und hoher Temperaturen eine souveräne Figur abgab.
Die zweite Mannschaft feierte einen ungefährdeten 5:2 Sieg und hofft, die Saison am Samstag mit einem Sieg gegen die Weitinger erfolgreich abzuschließen.

Ausblick auf das nächste Spiel
Im letzten Saisonspiel am Samstag, 03.06.2017 muss man nun gegen unseren Nachbarn aus Weitingen gewinnen und auf einen Ausrutscher der Mannschaften aus Eutingen oder Dettensee hoffen, um die ohnehin schon tolle Saison eventuell noch zu vergolden. Anpfiff ist um 15:00 Uhr (Erste) bzw. um 13:15 Uhr (Zweite) in Eckenweiler.
Wie jedes Jahr sind wieder alle Fans und Gönner zum anschließenden gemütlichen Saisonausklang eingeladen.
0 Kommentare


Sonntag 21. 05. 2017
Allgemein

Am Sonntag, 21.05.2017 galt es für unsere SG Rohrweiler nach der deftigen Niederlage in Eutingen beim Heimspiel gegen den TuS Ergenzingen II wieder zurück in die Spur zu finden. Dabei war man zu Beginn gut im Spiel, die Gäste aus Ergenzingen gingen aber gleich mit dem ersten Torschuss nach gut 10 Minuten in Führung. Anschließend tat sich unser Team schwer, war aber sichtlich bemüht, das Ruder wieder an sich zu reißen. In der 60. Minute war es dann Spielertrainer Bernd Schättle, der den Ausgleich zum 1:1 besorgte. Kurz darauf erhöhte Kapitän André Maier sogar auf 2:1 und stellte die Weichen auf Sieg. In der 83. Minute landete dann aber eine verunglückte Flanke aus 30 Metern im SG-Tor, sodass alles nach einer Punkteteilung aussah. 2 Minuten vor Schluss schlug aber Philipp "Pipo" Maier zu und köpfte den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel sind wir am Sonntag, 28.05.2017 zu Gast bei der SGM SV Bergfelden/​SG Mühlheim-Renfrizhausen (Platz 11, 26 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Mühlheim. Anpfiff bei der zweiten Mannschaft ist um 13:15 Uhr. Wir freuen uns über die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!
0 Kommentare


Sonntag 14. 05. 2017
Allgemein

Am Sonntag, 14.05.2017 musste unsere SG Rohrweiler einen bitteren Rückschlag im Kampf um den zweiten Tabellenplatz hinnehmen. Das Derby beim SV Eutingen ging deutlich mit 1:5 verloren. Dabei bot sich den Zuschauern in der ersten halben Stunde eine ausgeglichene Partie. Es waren erst wenige Minuten gespielt, als Offensivspieler Marcel Springer allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte und am gut reagierenden SVE-Torwart scheiterte. Doch auch die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten und schossen im direkten Gegenzug aus aussichtsreicher Position über das SG-Tor. Nach einer knappen halben Stunde bekamen die Eutinger dann einen Strafstoß zugesprochen, der zum 1:0 verwandelt wurde. Nur wenige Augenblicke später konnten die Eutinger dann sogar auf 2:0 erhöhen. Unsere SG Rohrweiler war dadurch sichtlich geschockt und konnte vor der Halbzeit keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Die zweite Halbzeit ging dann vielversprechend los und Philipp "Pipo" Maier verkürzte wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:1. Dieser Treffer ließ nochmal kurz Hoffnung aufkeimen, doch die Eutinger hatten mit dem Treffer zum 3:1 in der 70. Minute die passende Antwort parat. Dadurch war das Spiel praktisch gelaufen. In der Folge konnten die Eutinger ihre Führung mit zwei weiteren Treffern weiter ausbauen. Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die dann aber doch etwas zu hoch ausfiel. Dadurch steht unser Team mit nun 49 Punkten aus 25 Spielen auf Tabellenplatz 4 (Platz 3: SSV Dettensee mit 50 Punkten aus 25 Spielen, Platz 2: SV Eutingen mit 52 Punkten aus 26 Spielen).
Auch die zweite Mannschaft hatte kein Glück und musste sich mit 3:2 gegen die Eutinger Reserve geschlagen geben.

Ausblick auf das nächste Spiel
Im nächsten Spiel empfangen wir am Sonntag, 21.05.2017 den TuS Ergenzingen II (Platz 12, 23 Punkte) zum Derby. Wir freuen uns über die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!
0 Kommentare


Sonntag 30. 04. 2017
Allgemein

Einen ganz wichtigen 3:1-Arbeitssieg feierte unsere SG Rohrweiler am 30.04.2017 gegen den VfL Hochdorf. Dabei verschlief man die Anfangsphase komplett und musste gegen aggressiv aufspielende Gäste bereits nach 5 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Erst nach 15 Minuten fand unser Team besser in die Partie und kam durch Kapitän André Maier und Marcel Springer zu ersten Chancen. Aber auch die Hochdorfer blieben brandgefährlich und hatten Pech​, als der Ball nach einem stark vorgetragenen Konter nur an den Pfosten klatschte. Wenige Minuten später musste dann ein Eckball herhalten, den Spielertrainer Bernd Schättle per Kopf zum 1:1 im Tor versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch leistungsgerecht in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste dann die große Chance zur erneuten Führung, schossen aber aus kurzer Distanz neben das Tor. Anschließend war unser Team feldüberlegen und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Aber auch die Hochdorfer blieben vorne gefährlich und verlangten unserer Mannschaft alles ab. In der 75. Minute verwertete dann SG Stürmer Fatih Altindag wieder einen Eckball zur Führung zum 2:1. Wenige Minuten später trafen die Hochdorfer nur die Latte. Besser machte es Philipp "Pipo" Maier, der von Fatih Altindag mustergültig bedient wurde und zum Endstand von 3:1 einschob. Mit dem wichtigen Dreier konnte unsere Mannschaft den zweiten Platz behaupten und hat nun schon 49 Punkte auf dem Konto. Das Spiel der zweiten Mannschaft fiel aus.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Am nächsten Spieltag hat unsere Mannschaft spielfrei. Die Woche darauf kommt es dann am Sonntag, 14.05.2017 zum Kracher gegen den SV Eutingen (Platz 4, 46 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eutingen. Die zweite Mannschaft spielt um 13:15 Uhr. Wir freuen uns über die zahlreiche Unterstützung unserer Fans beim wichtigen Derby!
0 Kommentare




« [ 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1575359
Heute: 218
Gestern: 1073
Online: 7
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online3 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de