Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Samstag 12. 12. 2015
Allgemein

Am Samstag,19.12.2015 feiert die SG Rohrdorf/Eckenweiler ihre diesjährige Weihnachtsfeier im Gemeindehaus in Rohrdorf.

Ab 19:00 Uhr lädt die SG ein, um das vergangene Jahr bei weihnachtlicher Stimmung gemeinsam ausklingen zu lassen.

Folgendes Programm ist geplant:

- Begrüßung und Sektempfang

- Gemeinsames Abendessen

- Auftritt Aktive Mannschaft SG

- Tombola

- Gemütliches Beisammensein

Für den Aufbau der Weihnachtsfeier benötigen wir noch Eure Unterstützung. Wer helfen möchte, kann ab 13:00 Uhr zum Gemeindehaus kommen.

All denjenigen, die nicht teilnehmen können, wünschen wir schon jetzt ein schönes, zufriedenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.


Vorstandschaft SG Rohrdorf/Eckenweiler
0 Kommentare


Montag 30. 11. 2015
Allgemein

Die beiden Spiele gegen die SGM ASV Rexingen / TSV Dettingen, die eigentlich am 29.11.2015 stattfinden sollten, wurden witterungsbedingt abgesagt. Nachholtermin ist der 28.03.2016 (Ostermontag). Damit verabschiedet sich unsere SG in die Winterpause und befindet auch aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle mit nur 13 Punkten mitten im Abstiegskampf. Unsere zweite Mannschaft befindet sich mit 18 Punkten auf Tabellenplatz 3 und mit 4 Punkten Rückstand in Schlagdistanz zum Tabellenführer SSV Dettensee.

Die SG Rohrdorf/Eckenweiler bedankt sich bei allen Fans und Gönnern für die Unterstützung und ist felsenfest davon überzeugt, den Klassenerhalt im neuen Jahr zu packen!

Bitte Termin vormerken

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, 19.12.2015 um 19:30 Uhr im Rohrdorfer Gemeindehaus statt. Dabei sind neben unseren Spielern natürlich auch wieder unsere Mitglieder, Unterstützer und Gönner eingeladen.
0 Kommentare


Samstag 28. 11. 2015
Allgemein

Die beiden Spiele am Sonntag gegen Rexingen / Dettingen fallen aus und wurden auf Ostermontag (28. März) verlegt!
0 Kommentare


Montag 23. 11. 2015
Allgemein

Am 21.11.2015 empfing uns der TuS Ergenzingen II zum wichtigen Kellerderby. Dabei ging die Partie für unsere SG denkbar schlecht los und man rannte bereits nach wenigen Spielminuten einem 0:1 Rückstand hinterher. Auch in der Folge fand man nie richtig ins Spiel und Torhüter Matthias Bronner musste mehrmals in höchster Not retten. Vor dem generischen Tor war man oft zu harmlos und die wenigen klaren Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man nochmals die große Chance auf den Ausgleich, konnte diese aber wieder nicht nutzen. Als dann innerhalb kurzer Zeit die beiden Gegentreffer zum 2:0 und 3:0 folgten, war das Spiel endgültig gelaufen. Daran änderte auch der 3:1 Anschlusstreffer durch Simon Engelhard nichts mehr. Kurz darauf konnte der Gegner sogar noch auf 4:1 erhöhen. Der Sieg war für die Ergenzinger letztendlich verdient und unsere stark verletzungsgeplagte SG befindet sich nun mit 13 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

Ausblick auf das nächste Spiel

Die beiden Spiele am Sonntag, 29.11.2015 gegen Rexingen / Dettingen fallen aus und wurden auf Ostermontag (28. März) verlegt!
0 Kommentare


Sonntag 15. 11. 2015
Allgemein

Am 15.11.2015 ging es für unsere SG zum punkt- und torgleichen SV Wachendorf II. Dabei erwischte man einen guten Start und konnte nach druckvollem Beginn mit 1:0 in Führung gehen. Florian Herzog schloss nach toller Vorarbeit von Simon Engelhard flach ab und ließ dem Wachendorfer Torwart keine Chance. In der Folge wurden die Wachendorfer aber immer besser und kamen zum verdienten Ausgleich. Vor der Halbzeit hätten dann beide Mannschaften in Führung gehen können. Erst lenkte SG-Torhüter Matthias Bronner einen Schuss an die Latte, anschließend hatte Michael Klippel Pech, als er mit einem gefühlvollen Heber ebenfalls nur den Querbalken traf. In der zweiten Halbzeit flachte die Partie immer mehr ab und spielerisch war von beiden Mannschaften wenig zu sehen. Aber plötzlich erzielte Wachendorf den Führungstreffer mit einem in der Entstehung glücklichen Treffer. In der Folge rannte unsere SG zwar an, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. So musste kurz vor Schluss erst ein Standard herhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Florian Herzog zirkelte einen Freistoß in den gegnerischen Sechzehner und Spielertrainer Bernd Schättle erzielte mit dem Kopf den wichtigen 2:2 Ausgleich. Wenig später hatte unsere SG Glück, als ein direkt getretener Freistoß wieder nur an die Latte klatschte. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften weiter im Tabellenkeller festsitzen.

Ausblick auf das nächste Spiel


Im nächsten Spiel geht es am Samstag, 21.11.2015 zum TuS Ergenzingen II. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Ergenzingen. Die zweite Mannschaft hat spielfrei. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare




« [ 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ]
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 171181
Heute: 94
Gestern: 232
Online: 37
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online14 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de