Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Dienstag 29. 03. 2016
Allgemein

1 Punkt aus 2 Spielen - so lautet die etwas magere Bilanz unserer SG Rohrweiler vom vergangenen Osterwochenende. Am Ostersamstag ging es zunächst auswärts gegen die TSG Wittershausen. In einem Spiel auf sehr schwachem Niveau musste man sich mit 2:1 geschlagen geben und verpasste so einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Gastgeber aus Wittershausen erzielten in der 30. Spielminute das 1:0 und konnten in der 77. Spielminute das 2:0 nachlegen. Kurz darauf ließ Kapitän André Maier nochmals Spannung aufkommen und machte den 2:1 Anschlusstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es dann aber auch in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Zu allem Überfluss musste Winterneuzugang Marcel Springer bereits früh in der Partie mit einem Innenbandriss ausgewechselt werden und wird der SG bis auf Weiteres fehlen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz.

Zwei Tage später am Ostermontag fand das Nachholspiel zuhause gegen die SGM ASV Rexingen/​TSV Dettingen statt. Ähnlich wie zwei Tage zuvor sahen die Zuschauer auch hier keinen fußballerischen Leckerbissen. In der hart umkämpften Partie hatte keine der beiden Mannschaften große Torchancen und das Spiel endete folgerichtig mit 0:0.

Mit dem Punktgewinn befindet sich unsere SG weiterhin im Abstiegskampf auf Platz 10 mit 3 Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone.

Deutlich besser liefen die beiden Partien für unsere zweite Mannschaft. Gegen die TSG Wittershausen gewann man durch Tore von Dennis Schneider und Turan Demirkiran mit 2:1. Auch die Partie gegen die SGM ASV Rexingen/​TSV Dettingen entschied unsere Zweite durch ein Tor von Dennis Schneider und ein Eigentor mit 2:0 für sich. Damit befindet sich unsere zweite Mannschaft auf einem starken 3. Platz - 5 Punkte hinter dem Tabellenführer SG Altheim/Grünmettstetten

Ausblick auf die nächsten Spiele

Im nächsten Spiel empfangen wir am Sonntag, 03.04.2016 zuhause den SV Baisingen zum Lokalderby. Anpfiff ist um 13:15 (zweite Mannschaft) bzw. um 15:00 (erste Mannschaft) in Rohrdorf. Unter der Woche geht es dann am Donnerstag, 07.04.2016 weiter mit einem Heimspiel im Bezirkspokal gegen die Sportfreunde Aach. Anpfiff ist um 18:00 in Rohrdorf. Wir freuen uns bei beiden Partien auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Sonntag 20. 03. 2016
Allgemein

Einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte unsere SG am 20.03.2016 mit einer engagierten Leistung beim Auswärtsspiel gegen Altheim/Grünmettstetten. Der Sieg war in seiner Entstehung zwar kurios - der Gegner erzielte gleich zwei Eigentore - aber am Ende nicht unverdient. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, gelangte unsere SG durch ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr auf die Siegerstraße. Dabei köpfte ein gegnerischer Spieler einen langen Ball am herauseilenden Torwart vorbei ins eigene Tor. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Altheim/Grünmettstetten dann ausgleichen und die Partie nahm an Fahrt auf. In der 69. Spielminute traf der Gegner erneut ins eigene Netz. Der kurz zuvor eingewechselte Kenan Bonura machte bei einer Flanke Druck auf seinen Gegenspieler und dieser erzielte mit der Brust den Führungstreffer zum 2:1. In der Folge vergab unsere SG weitere Chancen, die Führung auszubauen unter anderem bei einem Pfostentreffer durch Florian Herzog. Die zweite Mannschaft hatte weniger Erfolg und verlor mit 4:1. Ünal Yigit erzielte in der 89. Spielminute den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3.

Ausblick auf die nächsten Spiele
Im nächsten Spiel geht es am Ostersamstag (26.03.2016) auswärts gegen den Tabellennachbarn TSG Wittershausen (10. Platz, 17 Punkte). Anpfiff ist um 13:15 Uhr (zweite Mannschaft) bzw. um 15:00 Uhr (erste Mannschaft) in Wittershausen. Am Ostermontag (28.03.2016) findet das Nachholspiel daheim gegen die SGM ASV Rexingen/TSV Dettingen (6. Platz, 22. Punkte) statt. Anpfiff ist um 13:15 Uhr (zweite Mannschaft) bzw. um 15:00 Uhr (erste Mannschaft) in Rohrdorf. Wir freuen uns bei beiden Mannschaften auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
27 Kommentare


Montag 14. 03. 2016
Allgemein

Unsere SG konnte mit zwei Siegen sehr gut ins Jahr 2016 starten. Zunächst besiegte man im Nachholspiel im Bezirkspokal am 05.03.2016 den SV Fischingen mit 4:0 (Tore durch Kenan Bonura , Patrick Schmid und 2x Fatih Altindag) und zog ins Achtelfinale ein (Heimspiel am Donnerstag, 07.04.2016 um 18:00 Uhr gegen die Spfr. Aach) . Noch wichtiger waren aber die 3 Punkte, die man am 13.03.2016 gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf SV Lichtenfels-Leinstetten sammeln konnte. In einer relativ ausgeglichenen 1. Halbzeit brachte Patrick Schmid die SG Rohrweiler mit 1:0 in Front. Nach der Pause entwickelte sich dann ein sehr einseitiges Spiel, in dem es unsere SG lange Zeit unnötig spannend machte. Trotz bester Chancen wollte der zweite Treffer einfach nicht gelingen und die zahlreichen vergebenen Möglichkeiten brachten die Zuschauer fast zur Verzweiflung. Kurz vor Schluss machte Neuzugang Marcel Springer dann aber alles klar und erzielte das hochverdiente 2:0.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen die SG Altheim/Grünmettstetten (4. Platz, 25 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Grünmettstetten. Anpfiff bei der Zweiten ist um 13:15 Uhr. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Donnerstag 03. 03. 2016
Allgemein

Am Freitag, den 01.04.2016 findet um 20:30 Uhr im Sportheim in Eckenweiler die Jahreshauptversammlung der SG Rohrdorf / Eckenweiler statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Schriftführers

4. Bericht des Kassenwarts

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Bericht des Jugendleiters

7. Diskussion der Berichte

8. Entlastungen


- Pause -

9. Wahlen

a) 1. Vorsitzender

b) Schriftführer

c) Jugendleiter

10. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 22.03.2016 beim 1. Vorsitzenden Michael Klippel (Schwalbenstraße 20, 72184 Eutingen im Gäu) einzureichen.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Klippel
1. Vorsitzender SG Rohrdorf/Eckenweiler
0 Kommentare


Samstag 02. 01. 2016
Allgemein

Unser Spielertrainer Bernd Schättle wird auch in der kommenden Spielzeit 2016/2017 die erste Mannschaft der SG Rohrdorf/Eckenweiler trainieren. Der ursprünglich nur bis zum Saisonende laufende Trainervertrag wurde um ein weiteres Jahr bis in den Sommer 2017 verlängert, sodass nun mit neuem Schwung und der nötigen Planungssicherheit das Ziel Nichtabstieg in der Rückrunde angegangen werden kann.
Wir wünschen Bernd viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Vorstandschaft SG Rohrdorf/Eckenweiler
14 Kommentare




« [ 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1585833
Heute: 688
Gestern: 1127
Online: 4
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online4 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de