Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
Ortsteilpokal 2019
9-Meter-Turnier 2019
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Montag 15. 04. 2019
Allgemein

Im Heimspiel gegen die SGM ASV Rexingen / TSV Dettingen musste sich unsere Mannschaft trotz spielerischer Überlegenheit mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Unser Team startete stark in die Partie und bot in der ersten halben Stunde vor allem über die Außenbahnen ansehnlichen Kombinationsfußball mit einigen Torchancen. Folgerichtig erzielte Pipo Maier in der 34. Spielminute die verdiente Führung. Nach einer Unachtsamkeit kam der Gegener aber noch vor der Pause zum etwas schmeichelhaften Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Markus Raible die erneute Führung per Foulelfmeter, nachdem zuvor Pipo Maier zu Fall gebracht worden war. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann gegen einen kämpferischen Gegner ausgeglichener und war geprägt von vielen eigenen Fehlern und Unkonzentriertheiten. So konnte die Spielkombi aus Rexingen/Dettingen durch einen Doppelpack ihres besten Spielers an diesem Tag, Denis Jelic, die Partie sogar zwischenzeitlich zum 2:3 drehen. In der 78. Minute erzielte Tim Bucher wenigstens noch den verdienten Ausgleich zum 3:3 und rundete damit seine eigene gute Leistung ab.


Das Spiel der zweiten Mannschaft musste witterungsbedingt ausfallen.


Ausblick auf das nächste Spiel

Weiter gehts für unsere erste Mannschaft am Ostersamstag, 20.04.2019 auswärts gegen die SF Salzstetten II (Platz 15, 5 Punkte). Anpfiff ist um 13:00 in Salzstetten. Die zweite Mannschaft hat am Wochenende spielfrei, trifft aber am Dienstag 23.04.2019 auf die Zweitvertretung von Dettensee. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Dettensee. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Montag 08. 04. 2019
Allgemein

Beim Auswärtsspiel gegen die SG Empfingen II musste sich unsere SGM trotz deutlicher Feldüberlegenheit mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Bereits nach 10 Minuten erzielten die Empfinger nach einem Konter das 1:0. Kurze Zeit später konnte Pipo Maier gefühlvoll per Lupfer ausgleichen. In der 37. Minute wurde den Empfingern dann aber ein Elfmeter zugesprochen, den diese zur 2:1 Halbzeitführung verwerten konnten. In der zweiten Halbzeit drückte unser Team den Gegner dann tief in die eigene Hälfte und erspielte sich zahlreiche Torgelegenheiten. Ein Treffer wollte aber lange Zeit nicht mehr fallen. Erneut Pipo Maier sorgte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag wenigstens in der 82. Minute noch für den Ausgleich. Auch wenn dieser Punkt aufgrund des Spielverlaufs gegen in der zweite Halbzeit offensiv harmlose Empfinger eigentlich viel zu wenig war, konnte man so wenigstens noch die Niederlage abwenden.

Damit verbleibt unser Team auf Tabellenplatz 10 mit 23 Punkten aus 20 Spielen.

Ausblick auf das nächste Spiel

Weiter gehts am Sonntag 14.04.2019 daheim gegen die SGM ASV Rexingen / TSV Dettingen (Platz 12, 19 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 in Rohrdorf. Das Spiel der Zweiten Mannschaft findet um 13:00 Uhr ebenfalls in Rohrdorf statt. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Montag 01. 04. 2019
Allgemein

Am gestrigen Sonntag war mit der SG Dettlingen-Bittelbronn unser direkter Tabellennachbar im Rohrdorfer Waldstadion zu Gast. Gegen die vom Rohrdorfer Eigengewächs Frank Wetzel trainierte Elf platzte bei unserer SGM endlich der Knoten und man konnte einen verdienten 4:1 Sieg einfahren. In der 35 Minute traf Fatih Altindag nach einer Flanke per Kopf zum 1:0. Der Gegner hatte aber die passende Antwort parat und konnte nur 5 Minuten später den Ausgleich bejubeln. Mario Heyn traf noch vor der Pause per direkt verwandeltem Freistoß und bescherte uns damit die 2:1-Halbzeitführung. Zu Beginn der 2. Halbzeit begann unsere SGM dann zu wackeln und ließ gegnerische Chancen zu. Philipp "Pipo" Maier behielt allerdings die Nerven und machte nach einem Konter in der 58. Minute den Deckel zum 3:1 drauf. Kurz vor Schluss tankte sich Patrick "Kuttle" Schmid nochmals schön durch und stellte den Endstand zum 4:1 her. Insgesamt war dieser Sieg ebenso verdient wie wichtig, auch wenn es immer wieder Phasen gab, in denen nicht viel zusammenlief und der Gegner zum Tore schießen eingeladen wurde.

Damit verbleibt unser Team auf Tabellenplatz 10 mit 22 Punkten aus 19 Spielen und einem Polster von 13 Punkten auf die Abstiegszone.

Unsere zweite Mannschaft konnte sich im ersten Spiel in 2019 ebenfalls freuen und gewann knapp mit 1:0 gegen die Zweitvertretung der SG Dettlingen-Bittelbronn.

Ausblick auf das nächste Spiel

Weiter gehts am Sonntag 07.04.2019 auswärts gegen die SG Empfingen II (Platz 14, 9 Punkte). Anpfiff ist um 13:00 in Empfingen. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
2 Kommentare


Sonntag 24. 03. 2019
Allgemein

Gegen den Tabellenzweiten aus Holzhausen musste sich unser Team am heutigen Sonntag verdientermaßen geschlagen geben und wartet damit weiter auf die ersten Punkte in 2019. In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit viel Kampf und ohne große Höhepunkte. Der FC Holzhausen erzielte dann mit der ersten guten Chance gleich die Führung und hatte im Anschluss weitere Möglichkeiten, die unser Hexer Matze Bronner stark entschärfen konnte. Pech hatte man, als auf der Gegenseite ein Kopfball nach einer Ecke knapp über das gegnerische Gehäuse rauschte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann noch das 2:0, nachdem ein sehr undankbarer Rückpass auf den Torhüter von diesem beim gegnerischen Stürmer landete und dieser das Geschenk anzunehmen wusste. Auch in der zweiten Halbzeit tat sich unser Team zunächst schwer und unser Hexer verhinderte mehrmals mit starken Aktionen weitere Gegentreffer. In der Schlussphase ab der 70. Minute boten sich dann plötzlich eigene glasklare Torchancen. Zunächst stand bei einem Distanzkracher der Pfosten im Weg und anschließend vergab man den Anschlusstreffer gleich zweimal aus aussichtsreicher Position.

Ausblick auf das nächste Spiel
Im nächsten Spiel empfangen wir die SG Dettlingen-Bittelbronn (Platz 11, 19 Punkte) und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ex-Capitano Frank Wetzel. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Rohrdorfer Waldstadion. Anpfiff bei unserer Zweiten ist um 13:00 Uhr.
0 Kommentare


Montag 11. 03. 2019
Allgemein

Eine schwache Leistung im ersten Pflichtspiel im Jahr 2019 zeigte unsere SGM im Derby gegen den TuS Ergenzingen II. Unter erschwerten Bedingungen (Wind) und mit großen Personalsorgen zeigten unsere Jungs nur ganz selten ihr Können und erspielten sich nur wenige klare Torchancen. Der Sieg für den TuS war daher auch nicht ganz unverdient.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel geht es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Sulz. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Rohrdorf. Unsere Zweite hat spielfrei.
3 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 252902
Heute: 371
Gestern: 392
Online: 8
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online8 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de