Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 05. 09. 2021
Allgemein

Im ersten Saisonspiel trennten sich unsere SGM und die SG Empfingen II 1:1. Damit ist man gegen einen ebenbürtigen Gegner zwar ordentlich in die Saison gestartet, aufgrund des Spielverlaufs fühlte sich das Unentschieden am Ende aber eher wie zwei verlorene Punkte an.

In der ersten halben Stunde passierte in einer umkämpften Partie zunächst herzlich wenig. Im Anschluss übernahm unser Team die Spielkontrolle und hätte sich beinahe prompt belohnt. Tim "Fitze" Bucher setzte Ramazan Özkoyuncu perfekt in Szene und dieser hatte bei seinem Lattenkracher viel Pech im Abschluss. Kurz darauf tauchte André Maier erneut frei vor dem gegnerischen Tor auf und vollendete sehenswert zur verdienten Halbzeitführung.

Die ersten 15 Minuten in der zweiten Hälfte gehörten dann dem Gastgeber aus Empfingen, der viel Druck entwickelte und mit einem Pfostentreffer aus spitzem Winkel die große Chance zum Ausgleich verpasste.

In der Folge konnte sich unser Team wieder befreien und zeigte eine reife Leistung. Das zweite Tor wollte jedoch nicht fallen. Die größte Chance dazu hatte Vizekapitän Maurice Heyn; der zunächst per Kopf am herausgeeilten Torhüter scheiterte und kurz darauf einen Eckball wuchtig an die Latte köpfte.

Als alles nach einem knappen Auswärtssieg aussah, erzielten die Empfinger kurz vor Schluss doch noch mit einem absoluten Traumtor den Ausgleich. Eine Direktabnahme aus rund 20 Metern landete unhaltbar im Tor, sodass man sich mit einem Punkt begnügen musste.

Im zweiten Spiel des Tages musste sich unsere zweite Mannschaft mit 1:2 gegen den SV Mühringen geschlagen geben. Nachdem man in der zweiten Hälfte mit 0:2 in Rückstand geriet, gelang Oguz Yilmaz nur noch der späte 1:2 Anschlusstreffer.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Weiter geht´s für beide Mannschaften am Samstag, 11.09.2021 gegen die SGM Talheim. Anpfiff bei der Ersten ist um 15:30 im Rohrdorfer Waldstadion. Anpfiff bei der Zweiten ist um 13:30 Uhr.
0 Kommentare


Sonntag 05. 09. 2021
Allgemein

Für unsere beiden SGM-Mannschaften wurden zur neuen Saison die Kapitänsämter neu besetzt. Die Mannschaften haben dabei folgende Wahl getroffen:  

Die erste Mannschaft wird künftig von Luki Glaser aufs Feld geführt. Stellvertreter sind Maurice Heyn und Mario Heyn.

In der zweiten Mannschaft trägt ab sofort Jan Schiebel die Binde. Stellvertreter sind Kai Schmid und Dave Sender.

Wir wünschen unseren neuen Captains ein gutes Händchen und eine erfolgreiche Saison!
0 Kommentare


Sonntag 08. 11. 2020
Allgemein

Mit Beschluss vom 01. November 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) geändert. Vor diesem Hintergrund haben die drei baden-württembergischen Fußballverbände beschlossen, den gesamten Spielbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts mit sofortiger Wirkung auszusetzen und ein Spielverbot zu verhängen, das zugleich auch Pokal- und Freundschaftsspiele erfasst.

Ob der Spielbetrieb im Kalenderjahr 2020 wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit offen und hängt von den weiteren Entwicklungen ab. Alle drei baden-württembergischen Fußballverbände sind weiterhin bestrebt, die Saison 2020/21 ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Inwiefern dies möglich sein wird, ist derzeit allerdings nicht abzusehen.
0 Kommentare


Samstag 24. 10. 2020
Allgemein
Bitte beachten
von Gabs

Die beiden Spiele gegen den SSV Dettensee fallen morgen aus!
0 Kommentare


Montag 19. 10. 2020
Allgemein

Eine sehr herausfordernde Woche lag hinter unserer SGM, die eine Vorbereitung auf das schwierige Auswärtsspiel beim FC Holzhausen II unmöglich machte. Hintergrund war, dass sich der Großteil unserer Mannschaft aufgrund von Corona-Fällen beim letzten Gegner Sulz/Sigmarswangen Corona-Tests unterziehen und in Quarantäne begegeben musste. Die gute Nachricht vorneweg: Keiner unserer Spieler wurde dabei positiv getestet! Die nicht optimalen Bedingungen im Vorfeld des Spiels spiegelten sich leider aber auch im Ergebnis gegen den FC Holzhausen II wider. Zur Halbzeit war die Partie bereits gelaufen und man lag deutlich mit 5:0 in Rückstand. In der zweiten Hälfte zeigte unser Team dann Moral und konnte durch Treffer von David Sender und André Maier zumindest Ergebniskosmetik betreiben. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter Punkte sammeln!

Ausblick auf die nächsten Spiele


Weiter gehts am Sonntag, 25.10.2020 gegen den SSV Dettensee (Platz 7, 10 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eckenweiler. Anpfiff bei der Zweiten ist um 13:00 Uhr. Wir freuen uns wieder auf eure lautstarke Unterstützung!
4 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1575776
Heute: 635
Gestern: 1073
Online: 4
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online3 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de