Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 19. 03. 2017
Allgemein

Am Freitag, 17.03.2017 trafen sich die Mitglieder der SG Rohrdorf / Eckenweiler zur Hauptversammlung im Rohrdorfer Sportheim. Der Vorsitzende Michael Klippel gab einen Überblick über die derzeitige sportliche Situation und betonte dabei die deutlichen Fortschritte im Vergleich zur letzten Saison, in der man noch über 70 Gegentore kassiert hatte. Anschließend berichtete Schriftführer Gabriel Wehle aus der Arbeit im Ausschuss und legte dabei den Fokus auf einzelne Kernthemen wie Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring oder die Kaderplanung. Anschließend gab Kassier Christian Walter Einblick in sein Kassenbuch. Kassenprüfer Markus Biesinger bescheinigte eine ordnungsgemäße und nachvollziehbare Kassenführung, sodass der einstimmigen Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch die Versammlung nichts mehr im Wege stand. Bei den anschließenden Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Martin Woitas, Abteilungsleiter Dietmar Wetzel und Kassenwart Christian Walter jeweils einstimmig und für 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Die Vorstandschaft der SG Rohrdorf Eckenweiler setzt sich damit wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Michael Klippel
2. Vorsitzender: Martin Woitas
Abteilungsleiter: Dietmar Wetzel
Jugendleiter: Nico Usemann
Schriftführer: Gabriel Wehle
Kassier: Christian Walter
Beisitzer: Manfred Feldbinder und Ralf Mistrik
0 Kommentare


Sonntag 12. 03. 2017
Allgemein

Am Sonntag, 12.03.2017 war der Tabellenführer und Ligafavorit aus Felldorf zu Gast in Eckenweiler und man merkte den Gästen sofort an, dass sie die 2:0-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen wollten. Die ersten 15 Minuten zeigte sich unsere Mannschaft fast ausschließlich in der Defensive und machte clever die Räume eng. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine offene und hart umkämpfte Partie. Beide Mannschaften zeigten vor dem Tor aber nicht die notwendige Kaltschnäuzigkeit und vergaben mehrmals aus aussichtsreicher Position. Folgerichtig ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahm das Niveau der Partie etwas ab, was der Spannung aber keinen Abbruch tat. Beide Teams boten eine große kämpferische Leistung, spielten sich gegen die starken Abwehrreihen aber zu wenige klare Torchancen heraus. Kurz vor Schluss hatte dann Offensivspieler Marcel Springer einen Geistesblitz, als er sich auf Außen gekonnt gegen zwei Gegner durchsetzte und in die Mitte zu Kapitän Andrè Maier legte. Dieser zeigte sein ganzes Können und versenkte den Ball aus schwieriger Position im Winkel. Danach warf Felldorf nochmal alles nach vorne, konnte sich aber keine klare Möglichkeit mehr herausspielen. Am Ende stand ein knapper aber nicht unverdienter Heimsieg gegen einen Gegner, der unserem Team alles abverlangte. Unsere Mannschaft steht damit mit 34 Punkten aus 16 Spielen auf Rang 5 der Tabelle und setzt sich weiter in der Spitzengruppe um Dettensee (38 Punkte aus 18 Spielen), Felldorf (37 Punkte aus 16 Spielen), Eutingen (36 Punkte aus 18 Spielen) und Nordstetten (35 Punkte aus 16 Spielen) fest.

Ausblick auf das nächste Spiel
Im nächsten Spiel treten wir am Sonntag 19.03.2017 auswärts gegen die SG Altheim/Grünmettstetten (Platz 7, 30 Punkte) an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Grünmettstetten. Das Spiel der zweiten Mannschaft findet um 13:15 Uhr statt. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans bei diesem schwierigen Auswärtsspiel.
0 Kommentare


Montag 06. 03. 2017
Allgemein

Am Sonntag, 05.03.2017 empfing uns unser Nachbar aus Baisingen zum Derby. Dabei war man zwar insgesamt spielerisch die etwas bessere Mannschaft, musste sich am Ende aber mit einem 1:1 begnügen. In der 1. Halbzeit ging unsere SG durch Marcel Springer verdient in Führung und hatte bei zwei Aluminiumtreffern Pech, die Führung nicht ausbauen zu können. Kurz vor der Halbzeit glichen die Gastgeber dann etwas überraschend aus. In der zweiten Hälfte war die Partie dann größtenteils ausgeglichen mit einem leichten Chancenübergewicht auf unserer Seite. Nachdem Baisingen nach einer Gelb/Roten Karte nur noch zu zehnt spielte, drückte unsere Mannschaft nochmal auf den Siegtreffer und erspielte sich einige hochkarätige Chancen. Das Tor wollte aber nicht mehr fallen und am Ende blieb es dann beim Unentschieden.
Das Spiel der zweiten Mannschaft fiel aus und wurde zu unseren Gunsten gewertet.

Ausblick auf das nächste Spiel
Am kommenden Sonntag, 12.03.2017 empfangen wir den Tabellenführer aus Felldorf. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eckenweiler. Das Hinspiel konnten wir in Felldorf trotz Unterzahl mit 2:0 für uns entscheiden. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans bei diesem schwierigen Heimspiel. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.
0 Kommentare


Montag 27. 02. 2017
Allgemein

Nach einer anstrengen Winterpause mit einigen Testspielen inklusive eines Trainingswochenendes startet unsere SG Rohrweiler nun endlich in das Fußballjahr 2017. Am kommenden Sonntag, 05.03.2017 empfangen uns unsere Freunde aus Baisingen (Platz 14, 10 Punkte) zum Lokalderby. Dabei gilt es die starken Leistungen aus der Vorrunde zu bestätigen und den Anschluss an das Spitzentrio um Nordstetten, Felldorf und Dettensee zu halten. Anpfiff ist um 15:00 bei der Ersten und um 13:15 bei der Zweiten auf dem Sportplatz in Baisingen.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei diesem wichtigen Auswärtsspiel!
Da es zu dieser Jahreszeit erfahrungsgemäß witterungsbedingt immer wieder zu kurzfristigen Spielabsagen kommt, bitten wir um Beachtung der Informationen auf unserer Homepage
​www.sg-rohrweiler.de oder auf unserer Facebookseite.

0 Kommentare


Montag 27. 02. 2017
Allgemein

Am Freitag, den 17.03.2017 findet um 20:30 Uhr im Sportheim in Rohrdorf die Jahreshauptversammlung der SG Rohrdorf / Eckenweiler statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich ein.
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht des Schriftführers
4. Bericht des Kassenwarts
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Bericht des Jugendleiters
7. Diskussion der Berichte
8. Entlastungen
9. Wahlen
a) 2. Vorsitzender
b) Abteilungsleiter
c) Kassierer
10. Sonstiges
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 10.03.2017 beim 1. Vorsitzenden Michael Klippel (Schwalbenstraße 20, 72184 Eutingen im Gäu) einzureichen.

Michael Klippel
1. Vorsitzender SG Rohrdorf/Eckenweiler
0 Kommentare




« [ 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ] »
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 57675
Heute: 69
Gestern: 98
Online: 38
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender
offlineshanejones

online17 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de