Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Montag 14. 09. 2020
Allgemein

Ein enges Spiel sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag gegen die spielstarke TSG Wittershausen. Unser Team erwischte einen Traumstart und konnte bereits nach 2 Minuten durch Spielertrainer Mehmet Özkoyuncu die Führung zum 1:0 erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf hatte unsere SGM zunächst mehr vom Spiel und vergabe gleich mehrfach die Chance, die Führung auszubauen. Somit ging es mit einem hochverdienten 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam der Gegner aus Wittershausen dann besser in die Partie und erzielte kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich (48. Spielminute). Im weiteren Verlauf ging bei unserer Mannschaft nicht mehr viel zusammen, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 heraussprang. Damit hat unsere Mannschaft einen ordentlichen Saisonstart hingelegt und findet sich nach zwei Spieltagen mit 4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz wieder.

Unsere zweite Mannschaft fuhr gegen die TSG Wittershausen II einen 7:2 Kantersieg ein und legte einen super Start in die neue Saison hin.


Vorschau auf das nächste Spiel

Am Sonntag, 20.09.2020 geht´s weiter mit der nächsten schweren Aufgabe gegen die SGM Talheim, die mit 6 Punkten aus 2 Spielen einen perfekten Start hingelegt hat. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Obertalheim. Vorher spielt unsere zweite Mannschaft um 13:00 Uhr ebenfalls in Obertalheim gegen die Reserve der SGM Talheim. Wir freuen uns wieder auf eure lautstarke Unterstützung!
0 Kommentare


Sonntag 06. 09. 2020
Allgemein

Einen Saisonauftakt nach Maß erwischte unsere SGM beim Auswärtsspiel in Nordstetten. Unsere Mannschaft war in allen Belangen dem Gegner überlegen und machte beim überzeugenden 0:6 das halbe Dutzend voll. Stand es zur Halbzeit durch einen Doppelpack (26. und 28. Minute) des überragenden Kapitäns André Maier noch 0:2, drehten unsere Mannen in der 2. Hälfte auf und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Wieder zwei Tore von André Maier (49. und 62. Minute) sowie ein Treffer von Pipo Maier (63. Minute) und Ralle Anton (88. Minute) sorgten für klare Verhältnisse und hochverdiente 3 Punkte.

Vorschau auf das nächste Spiel

Am Sonntag, 13.09.2020 empfängt unsere SGM die spielstarke TSG Wittershausen, die sich im ersten Saisonspiel 2:2 vom FC Holzhausen II trennte. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eckenweiler. Vorher spielte unsere zweite Mannschaft um 13:00 ebenfalls in Eckenweiler gegen die Reserve der TSG Wittershausen. Wir freuen uns wieder auf eure lautstarke Unterstützung!
0 Kommentare


Sonntag 30. 08. 2020
Allgemein

Nach der Corona-Zwangspause startet unsere SGM am kommenden Wochenende in die neue Saison. Am ersten Spieltag geht es auswärts gegen den ASV Nordstetten. Anpfiff ist am Sonntag, den 06.09.2020 um 15:00 Uhr in Nordstetten. Dass sich unsere Mannschaft in einer guten Frühform befindet, konnte sie bereits im Bezirkspokal unter Beweis stellen. In der 1. Runde setzte man sich mit 2:0 gegen die Reserve der SG Felldorf-Bierlingen durch. In der zweiten Runde sorgte man mit einem 3:2 gegen den Bezirksligisten SG Dornstetten für eine kleine Überraschung. In der 3. Runde wartet mit der SG Ahldorf/Mühlen nun der nächste Bezirksligist (Mittwoch,30.09.2020, 19:00 Uhr).

Als Mannschaftskapitän wird unser Mittelfeldstratege André Maier das Team in die Saison führen. Er löst damit Michael Klippel ab, der nach vielen erfolgreichen Jahren als Spieler kürzer treten wird und sich verstärkt auf seine Funktionärstätigkeit im Vereinsvorstand konzentrieren wird. Als Stellvertreter wurden unser Hexer Matze Bronner und Tim "Fitze" Bucher bestimmt.

Wir bitten abschließend unsere Zuschauerinnen und Zuschauer, sich bei den Spielen an die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln zu halten und in geschlossenen Räumen eine Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
2 Kommentare


Montag 03. 08. 2020
Allgemein

Am vergangenen Wochenende trug der SV Neustetten erstmals den Gäupokal aus und unsere SGM zeigte sich in einer ordentlichen Verfassung. Die Spiele mussten coronabedingt leider ohne Zuschauer stattfinden.

Endstand Gruppe A
SV Neustetten 9 Punkte
SV Vollmaringen 6 Punkte
SV Eutingen 3 Punkte
VfL Hochdorf 0 Punkte

Endstand Gruppe B
TuS Ergenzingen 9 Punkte
Rohrdorf/Eckenweiler 6 Punkte
SV Bondorf 3 Punkte
Göttelfingen/Baisingen 0 Punkte.

Die Gruppenphase beendeten wir auf dem 2. Platz und zogen damit ins Halbfinale ein. In diesem mussten wir uns gegen den Gastgeber aus Neustetten mit 2:0 geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz 3 gegen den SV Vollmaringen wurde aufgrund des Starkregens im Elfemterschießen ausgetragen und ging ebenfalls mit 2:0 verloren. Damit beendeten wir das Turnier auf einem respektablen 4. Platz. Im Finale setzte sich dann der TuS Ergenzingen mit 1:0 gegen den SV Neustetten durch.
0 Kommentare


Sonntag 08. 03. 2020
Allgemein

Gegen die zweite Mannschaft aus Ahldorf/Mühlen wurde unsere SGM ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und kam zu einem überzeugenden 10:0 Kantersieg. Von Beginn ließ man keine Zweifel aufkommen, dass man die 3 Punkte unbedingt in Eckenweiler behalten wollte. In der Offensive zeigte man starken Kombinationsfußball und hinten ließ man nichts anbrennen.

Folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein:
Philipp Maier (8', 39')
Ramazan Özkoyuncu (22')
André Maier (27', 90')
Mehmet Özkoyuncu (45', 85')
Marcel Springer (58', 62')
Michael Klippel (Foulelfmeter 65')

Nach dem höchsten Saisonsieg bleibt unsere SGM weiterhin ganz oben dran in der Tabelle auf Platz 2 nur 1 Punkt hinter Spitzenreiter SG Altheim-Grünmettstetten. Eine Schrecksekunde erlebten Spieler und Fans aber dennoch, als Edeltechniker Markus "Schick" Raible ohne gegnerische Einwirkung sein Knie böse verdrehte und bereits in der 1. Halbzeit den Platz verlassen musste. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung wünschen an dieser Stelle alles Gute!

Vorschau auf das nächste Spiel

Deutlich schwieriger wird es wahrscheinlich beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, 15.03.2020 gegen den SV Dettensee (Platz 10, 16 Punkte, Hinspiel 1:1). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Dettensee. Die Zweite spielt um 13:00 ebenfalls in Dettensee.
0 Kommentare




« [ 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1575644
Heute: 503
Gestern: 1073
Online: 6
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online2 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de