Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 01. 03. 2020
Allgemein

Am heutigen Sonntag startete unsere SGM mit einem 4:0-Heimsieg gegen den ASV Nordstetten erfolgreich in die Rückrunde. Die ersten 30 Minuten der Partie passierte herzlich wenig auf beiden Seiten und die schwierigen Platzverhältnisse trugen ebenfalls zum überschaubaren Spielniveau bei. Nach einer guten halben Stunde prüfte dann Michael Klippel mit einem strammen Freistoß den gegenerischen Torhüter, der den Ball stark aus dem Winkel kratzte. Kurz zuvor hatte unser Team Pech, als ihm ein Foulelfmeter verweigert wurde. In der 38. Minute platzte dann aber der Knoten, als Ramazan Özkoyuncu in stark abseitsverdächtiger Position einen Freistoß von Michael Klippel unhaltbar abfälschte. Anschließend ging es Schlag auf Schlag: Nico Heyn und erneut Ramazan Özkoyuncu sorgten  mit einem Doppelschlag (44. und 45 Spielminute) noch vor Halbzeit für klare Verhältnisse. Anfang der zweiten Hälfte erhöhte Pipo Maier auf 4:0 und das Spiel war endgültig gelaufen. Am Ende konnte man sich über einen ungefährdeten Heimsieg freuen, der zwar kein spielerischer Leckerbissen war, aber 3 wichtige Punkte einbrachte.

Das Spiel der Zweiten wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. 

Vorschau auf das nächste Spiel 

Weiter geht´s am kommenden Sonntag, 08.03.2020 gegen die SG Ahldorf-Mühlen II (Platz 15, 4 Punkte). Anpfiff ist um 15 Uhr in Eckenweiler. Unsere zweite Mannschaft hat spielfrei. 
0 Kommentare


Montag 24. 02. 2020
Allgemein

Mit starken 34 Punkten aus 15 Spielen verabschiedete sich unsere SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen auf Tabellenplatz 3 in die Winterpause und möchte nun in der Rückrunde möglichst noch einmal ins Titelrennen eingreifen. Am Sonntag, 01.03.2020 bietet sich hierzu im Heimspiel gegen den ASV Nordstetten (Platz 12, 10 Punkte) die erste Gelegenheit. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eckenweiler. Die Zweite spielt um 13:00 Uhr.

Bitte beachtet, dass in der Rückrunde alle Heimspiele in Eckenweiler ausgetragen werden.

Wir freuen uns, wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Samstag 30. 11. 2019
Allgemein

Dieses Jahr feiert die SG Rohrdorf/Eckenweiler erstmals zusammen mit der Fußballabteilung des TSV Weitingen eine gemeinsame große SGM-Weihnachtsfeier, um das Jahr und eine erfolgreiche Hinrunde gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen. Eingeladen sind neben den Spielern wieder alle Fans, Sponsoren und sonstige Unterstützer mit ihren Partnern und Partnerinnen. 

Die Feier findet am Samstag, 21.12.2019 in der Sporthalle in Rohrdorf statt. Beginn ist um 18:30 Uhr mit einem Sektempfang. Für Essen und Getränke ist gesorgt. 

Damit wir besser planen können, bitten wir euch um Anmeldung bis spätestens 10.12.2019 bei Manfred Feldbinder, Ralf Mistrik (Hansa) oder Michael Klippel. 



Wir freuen uns auf euer Kommen! 


Eure SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 
0 Kommentare


Sonntag 17. 11. 2019
Allgemein

Im Derby gegen unsere Freunde aus Göttelfingen/Baisingen erwischte unsere SGM einen schwachen Tag und musste einen Dämpfer hinnehmen. Trotz einer frühen 1:0-Führung fand unser Team nicht zu seinem Spiel und musste sich verdientermaßen mit 1:4 geschlagen geben. Rückkehrer und Rohrdorfer Eigengewächs Benny Schweizer erzielte dabei zwei Tore und trug maßgeblich zur zweiten Heimniederlage bei. Damit verweilt unsere SGM mit 31 Punkten aus 13 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz einen Punk hinter der SG Altheim-Grünmettstetten. Das Spiel der Zweiten gegen den SV Mühringen II fiel aus und wird nachgeholt.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am Samstag, 23.11.2019 kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Altheim-Grünmettstetten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Grünmettstetten. Um 12:30 Uhr spielt unsere Zweite ebenfalls in Grünmettstetten. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Sonntag 10. 11. 2019
Allgemein

DERBYSIEGER!

In einem hitzigen Gäu-Derby behielt unsere SGM die Oberhand und konnte 3 Punkte aus Eutingen entführen. In einer zunächst ausgeglichenen Partie erarbeitete sich unser Team Feldvorteile und belohnte sich nach gut 20 Minuten für einen couragierten Beginn. Nachdem die erste klare Chance des Spiels noch ungenutzt blieb, zog SGM Stürmer und Kraftpaket Marci Springer mit einer schönen Einzelaktion unwiderstehlich in den Sechzehner und schob ein zur umjubelten Führung. Die Eutinger setzten nach einer guten halben Stunde mit einem Distanzhammer an die Querlatte das erste Ausrufezeichen und scheiterten kurz vor der Halbzeit am Außennetz. In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber zunächst das Kommando und schnupperten immer wieder am Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. Doch auch unser Team blieb brandgefährlich und hätte in der 55. Minute mit einem Konter beinahe auf 0:2 erhöht, als Ramazan Özkoyuncu freistehend am stark reagieren SVE-Keeper scheiterte. In der 74. Minute sorgte Marci Springer mit seinem zweiten Tor des Tages für die beruhigende Vorentscheidung in einer Partie, die bis dahin völlig offen war. Die hektische Schlussphase hatte dann noch zwei unnötige Platzverweise durch Gelb/Rot für Doppelpacker Marci Springer und Maurice Heyn zu bieten, sowie das 0:3 durch einen von Pipo Maier souverän abgeschlossenen Angriff. Auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfiel, war der Derbysieg in Summe hochverdient aufgrund der reiferen Spielanlage und größeren Effektivität. Mit den 3 Punkten hat unsere SGM nun ganz starke 31 Punkte aus 12 Spielen auf dem Konto und konnte sich sich die Tabellenführung wieder zurück erorbern.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am Sonntag, 17.11.2019 steht gleich das nächste Derby auf dem Plan gegen die neue Spielkombo aus Göttelfingen/Baisingen (Platz 9, 19 Punkte). Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Weitingen. Um 12:30 Uhr spielt unsere Zweite gegen den SV Mühringen II ebenfalls in Weitingen. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
5 Kommentare




« [ 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1575526
Heute: 385
Gestern: 1073
Online: 6
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online3 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de