Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 26. 03. 2023
Allgemein

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Empfingen II musste sich unsere SGM trotz Überlegenheit mit einem 2:2 begnügen. Unser Team fand gut in die Partie und erarbeitete sich ein Chancenplus. Wie so oft im Fußball, war es dann aber der Gegner, der mit einem Konter kurz vor der Halbzeit in Führung ging. Für den verdienten Ausgleich sorgten dann in der 55 Spielminute unsere beiden Altmeister. Spielertrainer Mehmet Özkoyuncu flankte mustergültig auf Fatih Altindag, der zum 1:1 einnickte. Noch besser wurde es dann in der 80. Spielminute, als Tim "Fitze" Bucher steil in die Gasse spielte und Mehmet Özkoyuncu dieses Mal per Lüpfer über den Torwart als Vollstrecker glänzte. Kurz vor Schluss rettete dann nochmals die Latte für unsere SGM und man wähnte sich schon als Sieger. In wirklich allerletzter Minute brachte ein Missverständnis in der Hintermannschaft unsere SGM dann aber um den verdienten Lohn. Damit liegt unsere SGM mit 21 Punkten weiterhin hinter den punktgleichen Empfingern auf Platz 9 der Tabelle.

AUSBLICK AUF DAS NÄCHSTE SPIEL

Am kommenden Wochenende erwartet uns mit dem Derby gegen unsere Freunde der SGM FC Göttelfingen 1926 e.V. / SV Baisingen 1946 e.V. (Platz 12, 14 Punkte) ein echtes Highlight. Anpfiff ist am Sonntag, 01.04.2023 um 15 Uhr in Baisingen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Montag 20. 03. 2023
Allgemein

Mit einer starken kämpferischen Leistung und einem bestens aufgelegten Hexer entführte unsere SGM am vergangenen Sonntag einen Punkt beim Tabellenzweiten aus Wittershausen.
Mit der ersten echten Chance erzielte Spielertrainer Mehmet Özkoyuncu bereits in der 7. Spielminute die Führung, indem er den Ball sauber links am Torwart vorbei in die Maschen schob. In der Folge übernahmen die Gastgeber aus Wittershausen das Kommando und drückten auf den Ausgleich. Unsere SGM hatte zwar weniger Spielanteile, hielt aber mit einer bockstarken Teamleistung dagegen. In der 56. Minute gelang dem Favorit aus Wittershausen dann jedoch der Ausgleich zum 1:1 und hatte entsprechend Oberwasser. Unsere SGM stemmte sich aber erfolgreich gegen die drohende Niederlage und hatte in der einen oder anderen Situation auch das nötige Spielglück. So rettete Dennis Kränzler per Kopf für den bereits geschlagenen Hexer an die eigene Latte. Kurz vor Schluss bot sich dann die große Chance zum Last-Minute-Sieg, als Co-Trainer André Maier im 1 gegen 1 gegen den stark reagierenden Torwart den Kürzeren zog. So blieb es beim 1:1 und man konnte wie bereits im Hinspiel (3:3) gegen den Favoriten und Titelaspiranten punkten.

AUSBLICK AUF DAS NÄCHSTE SPIEL
Weiter geht´s am Sonntag, 26.03.2023 gegen die punktgleiche SG Empfingen II (Platz 8, 20 Punkte). Anpfiff ist um 15 Uhr in Weitingen. Unsere zweite Mannschaft spielt vorher gegen den SV Mühringen um 13 Uhr ebenfalls in Weitingen. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Sonntag 26. 02. 2023
Allgemein

Die heutigen Spiele (26.02.2023) gegen den FC Horb wurden wegen des heutigen Wintereinbruchs abgesagt!
0 Kommentare


Montag 03. 10. 2022
Allgemein

Nach dem 3:3 gegen den Tabellenführer aus Wittershausen sahen die Zuschauer im Rohrdorfer Waldstadion gegen die SG Altheim-Grünmettstetten das nächste Spektakel mit gleichem Endergebnis. Die beiden Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und die Partie brauchte nicht lange, um auf Hochtouren zu kommen. Bereits nach wenigen Minuten traf unsere SGM erst selbst das Aluminium und kassierte praktisch im direkten Gegenzug das 0:1 (8. Spielminute). SGM-Stürmer Maurice Heyn schob jedoch nach einer knappen Viertelstunde souverän ein und traf zum verdienten 1:1. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine unterhaltsame Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die spielstarke gegnerische Offensive zeigte sich allerdings zunächst effizienter und traf mit einem Doppelschlag zum 1:3 (18. und 25. Spielminute). Unsere SGM steckte jedoch nicht auf und spielte munter mit. Einzig die Tore wollten trotz ordentlicher Chancen noch nicht fallen. In der 41. Spielminute demonstrierte Spielertrainer Mehmet Özkoyuncu dann seine ganze spielerische Klasse und verkürzte überlegt mit dem Innenrist zum 2:3. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte erarbeite sich unser Team dann nach und nach ein spielerisches Übergewicht. In der 76. Spielminute durften die Heimfans dann endlich jubeln. Ramazan Özkoyuncu schnappte sich das Leder am Strafraumrand und schlenzte es sehenswert über den Torwart in die Maschen. In der Schlussphase war unsere SGM dann drückend überlegen, der ersehnte Siegtreffer wollte allerdings nicht mehr fallen. So blieb es am Ende bei einem in der Summe leistungsgerechten 3:3.

AUSBLICK AUF DAS NÄCHSTE SPIEL
Am nächsten Wochenende hat unsere SGM spielfrei. Weiter geht es erst am Sonntag, 16.10.2022 gegen den Tabellenzweiten, die SGM Dettlingen-Bittelbronn/​Schopfloch/​Dießen. Unsere zweite Mannschaft spielt am Sonntag 09.10.2022 gegen den SV Mühringen. Anpfiff ist um 13 Uhr in Mühringen.
0 Kommentare


Montag 03. 10. 2022
Allgemein
von Gabs





[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1454277
Heute: 464
Gestern: 1201
Online: 10
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215
offlineBusba1122

online4 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de