Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
Ortsteilpokal 2019
9-Meter-Turnier 2019
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Montag 03. 08. 2020
Allgemein

Am vergangenen Wochenende trug der SV Neustetten erstmals den Gäupokal aus und unsere SGM zeigte sich in einer ordentlichen Verfassung. Die Spiele mussten coronabedingt leider ohne Zuschauer stattfinden.

Endstand Gruppe A
SV Neustetten 9 Punkte
SV Vollmaringen 6 Punkte
SV Eutingen 3 Punkte
VfL Hochdorf 0 Punkte

Endstand Gruppe B
TuS Ergenzingen 9 Punkte
Rohrdorf/Eckenweiler 6 Punkte
SV Bondorf 3 Punkte
Göttelfingen/Baisingen 0 Punkte.

Die Gruppenphase beendeten wir auf dem 2. Platz und zogen damit ins Halbfinale ein. In diesem mussten wir uns gegen den Gastgeber aus Neustetten mit 2:0 geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz 3 gegen den SV Vollmaringen wurde aufgrund des Starkregens im Elfemterschießen ausgetragen und ging ebenfalls mit 2:0 verloren. Damit beendeten wir das Turnier auf einem respektablen 4. Platz. Im Finale setzte sich dann der TuS Ergenzingen mit 1:0 gegen den SV Neustetten durch.
0 Kommentare


Sonntag 08. 03. 2020
Allgemein

Gegen die zweite Mannschaft aus Ahldorf/Mühlen wurde unsere SGM ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und kam zu einem überzeugenden 10:0 Kantersieg. Von Beginn ließ man keine Zweifel aufkommen, dass man die 3 Punkte unbedingt in Eckenweiler behalten wollte. In der Offensive zeigte man starken Kombinationsfußball und hinten ließ man nichts anbrennen.

Folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein:
Philipp Maier (8', 39')
Ramazan Özkoyuncu (22')
André Maier (27', 90')
Mehmet Özkoyuncu (45', 85')
Marcel Springer (58', 62')
Michael Klippel (Foulelfmeter 65')

Nach dem höchsten Saisonsieg bleibt unsere SGM weiterhin ganz oben dran in der Tabelle auf Platz 2 nur 1 Punkt hinter Spitzenreiter SG Altheim-Grünmettstetten. Eine Schrecksekunde erlebten Spieler und Fans aber dennoch, als Edeltechniker Markus "Schick" Raible ohne gegnerische Einwirkung sein Knie böse verdrehte und bereits in der 1. Halbzeit den Platz verlassen musste. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung wünschen an dieser Stelle alles Gute!

Vorschau auf das nächste Spiel

Deutlich schwieriger wird es wahrscheinlich beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, 15.03.2020 gegen den SV Dettensee (Platz 10, 16 Punkte, Hinspiel 1:1). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Dettensee. Die Zweite spielt um 13:00 ebenfalls in Dettensee.
0 Kommentare


Sonntag 01. 03. 2020
Allgemein

Am heutigen Sonntag startete unsere SGM mit einem 4:0-Heimsieg gegen den ASV Nordstetten erfolgreich in die Rückrunde. Die ersten 30 Minuten der Partie passierte herzlich wenig auf beiden Seiten und die schwierigen Platzverhältnisse trugen ebenfalls zum überschaubaren Spielniveau bei. Nach einer guten halben Stunde prüfte dann Michael Klippel mit einem strammen Freistoß den gegenerischen Torhüter, der den Ball stark aus dem Winkel kratzte. Kurz zuvor hatte unser Team Pech, als ihm ein Foulelfmeter verweigert wurde. In der 38. Minute platzte dann aber der Knoten, als Ramazan Özkoyuncu in stark abseitsverdächtiger Position einen Freistoß von Michael Klippel unhaltbar abfälschte. Anschließend ging es Schlag auf Schlag: Nico Heyn und erneut Ramazan Özkoyuncu sorgten  mit einem Doppelschlag (44. und 45 Spielminute) noch vor Halbzeit für klare Verhältnisse. Anfang der zweiten Hälfte erhöhte Pipo Maier auf 4:0 und das Spiel war endgültig gelaufen. Am Ende konnte man sich über einen ungefährdeten Heimsieg freuen, der zwar kein spielerischer Leckerbissen war, aber 3 wichtige Punkte einbrachte.

Das Spiel der Zweiten wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. 

Vorschau auf das nächste Spiel 

Weiter geht´s am kommenden Sonntag, 08.03.2020 gegen die SG Ahldorf-Mühlen II (Platz 15, 4 Punkte). Anpfiff ist um 15 Uhr in Eckenweiler. Unsere zweite Mannschaft hat spielfrei. 
0 Kommentare


Montag 24. 02. 2020
Allgemein

Mit starken 34 Punkten aus 15 Spielen verabschiedete sich unsere SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen auf Tabellenplatz 3 in die Winterpause und möchte nun in der Rückrunde möglichst noch einmal ins Titelrennen eingreifen. Am Sonntag, 01.03.2020 bietet sich hierzu im Heimspiel gegen den ASV Nordstetten (Platz 12, 10 Punkte) die erste Gelegenheit. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eckenweiler. Die Zweite spielt um 13:00 Uhr.

Bitte beachtet, dass in der Rückrunde alle Heimspiele in Eckenweiler ausgetragen werden.

Wir freuen uns, wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Samstag 30. 11. 2019
Allgemein

Dieses Jahr feiert die SG Rohrdorf/Eckenweiler erstmals zusammen mit der Fußballabteilung des TSV Weitingen eine gemeinsame große SGM-Weihnachtsfeier, um das Jahr und eine erfolgreiche Hinrunde gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen. Eingeladen sind neben den Spielern wieder alle Fans, Sponsoren und sonstige Unterstützer mit ihren Partnern und Partnerinnen. 

Die Feier findet am Samstag, 21.12.2019 in der Sporthalle in Rohrdorf statt. Beginn ist um 18:30 Uhr mit einem Sektempfang. Für Essen und Getränke ist gesorgt. 

Damit wir besser planen können, bitten wir euch um Anmeldung bis spätestens 10.12.2019 bei Manfred Feldbinder, Ralf Mistrik (Hansa) oder Michael Klippel. 



Wir freuen uns auf euer Kommen! 


Eure SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 354655
Heute: 184
Gestern: 388
Online: 3
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlineLlndhallen
offlinefutshop
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefestzed2018

online3 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de