
In der Winterpause konnte unsere SGM mit Ralf Anton einen erfahrenen Mann als Co-Trainer für die Erste und als Betreuer für die Zweite gewinnen. Wir stellen euch unseren Neuzugang vor.
Name: Ralf Anton
Spitzname: Ralle
Alter: 40
Wohnort: Ahldorf
Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik
Position: 10er
Fußballerische Stationen:
Jugendausbildung beim Karlsruher SC, anschließend etliche Seniorenmannschaften im Raum Karlsruhe in der Landes- und Verbandsliga, zuletzt SG Ahldorf/Mühlen und SV Tumlingen/Hörschweiler
Größte sportliche Erfolge:
einige Meisterschaften in Landes- und Verbandsligen, zuletzt Bezirksligameister mit SG Ahldorf/Mühlen
Bist du als Trainer ein Schleifer oder eher der Kumpeltyp?
Beim Fußball musst du in erster Linie Spaß haben. Dann kommt der Rest von ganz alleine. Aber natürlich musst du eine gesunde Balance zwischen Spaß und Disziplin finden. Denn nur mit Spaß und Larifari kommst du nicht weiter. Ich will immer gewinnen und bin auf dem Platz sehr ehrgeizig.
Welche Saisonziele verfolgst du mit Ersten und der Zweiten in der Rückrunde?
Mit der Ersten wollen wir die Saison auf jeden Fall auf einem einstelligen Platz abschließen. Mit der Zweiten stehen wir in der Tabelle nicht schlecht da, wollen aber möglichst noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern.
Warum hast du dich für ein Engagement bei unserer SGM entschieden?
Ich hatte Bock auf eine neue Herausforderung und gute Gespräche mit der Vorstandschaft. Da ist mir die Entscheidung leicht gefallen.
« zurück |