Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
Ortsteilpokal 2019
9-Meter-Turnier 2019
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
SGM VfR Sulz II/Sigmarswangen - SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 1:2
Nachricht
Allgemein
Beim Auswärtsspiel in Sigmarswangen setzte unsere SGM ihre Serie von knappen Siegen fort und entschied die Partie verdientermaßen mit 1:2 für sich. Dabei war unser Team zu Spielbeginn optisch überlegen und brachte ein paar vielversprechende Abschlüsse zustande. Der Gegner blieb offensiv zunächst harmlos und leistete sich nach knapp 20 Minuten ein ebenso unnötiges wie klares Handspiel im eigenen Sechzehner. Capitano Michael "Mitscha" Klippel nahm das Geschenk dankend an und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Auf der Gegenseite fischte Hexer Matze Bronner einen Freistoß überragend aus der Ecke, sodass es mit einer knappen aber nicht unverdienten Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit fand der Gegner dann besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichener. Nach einem Foul im gegnerischen Sechzehner zeigte der Schiedsrichter dann nach 70 Minuten aber wieder auf den Punkt und erneut vollstreckte unser Kapitän Klippel zum 0:2. Damit war die Partie aber längst noch nicht gelaufen, weil wenige Minuten später ein Strahl aus knapp 20 Metern absolut unhaltbar im Winkel landete und der Gegner plötzlich wieder Morgenluft witterte. In den letzten 15 Minuten boten sich unserer SGM noch einige Chancen auf 1:3 zu erhöhen. Unsere Stürmer scheiterten aber mehrmals am starken jungen gegnerischen Torwart und machten es damit bis zum Schluss spannend. Durch die 3 Punkte hat unsere SGM nun bereits 22 Zähler auf dem Konto und konnte sich damit in der Tabelle sogar erstmals auf Platz 1 schieben. Nach gerade einmal 8 Spieltagen kann es sich dabei aber allenfalls um einen schönen Nebeneffekt und zugleich Ansporn für die nächsten schweren Spiele handeln. Auch unsere zweite Mannschaft hatte allen Grund zu jubeln und durfte sich über einen deutlichen 0:9-Auswärtssieg freuen. 

Vorschau 

Weiter geht´s am Sonntag, 20.10.2019 im Derby gegen den TuS Ergenzingen II (Platz 7, 15 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Weitingen. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!

« zurück
Kommentare für SGM VfR Sulz II/Sigmarswangen - SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 1:2
Kommentar schreiben   captchaimg
 


Keine Kommentare vorhanden
« zurück
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 252902
Heute: 371
Gestern: 392
Online: 3
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online3 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de