Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
Ortsteilpokal 2019
9-Meter-Turnier 2019
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
SV Eutingen - SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 0:3
Nachricht
Allgemein
DERBYSIEGER!

In einem hitzigen Gäu-Derby behielt unsere SGM die Oberhand und konnte 3 Punkte aus Eutingen entführen. In einer zunächst ausgeglichenen Partie erarbeitete sich unser Team Feldvorteile und belohnte sich nach gut 20 Minuten für einen couragierten Beginn. Nachdem die erste klare Chance des Spiels noch ungenutzt blieb, zog SGM Stürmer und Kraftpaket Marci Springer mit einer schönen Einzelaktion unwiderstehlich in den Sechzehner und schob ein zur umjubelten Führung. Die Eutinger setzten nach einer guten halben Stunde mit einem Distanzhammer an die Querlatte das erste Ausrufezeichen und scheiterten kurz vor der Halbzeit am Außennetz. In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber zunächst das Kommando und schnupperten immer wieder am Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. Doch auch unser Team blieb brandgefährlich und hätte in der 55. Minute mit einem Konter beinahe auf 0:2 erhöht, als Ramazan Özkoyuncu freistehend am stark reagieren SVE-Keeper scheiterte. In der 74. Minute sorgte Marci Springer mit seinem zweiten Tor des Tages für die beruhigende Vorentscheidung in einer Partie, die bis dahin völlig offen war. Die hektische Schlussphase hatte dann noch zwei unnötige Platzverweise durch Gelb/Rot für Doppelpacker Marci Springer und Maurice Heyn zu bieten, sowie das 0:3 durch einen von Pipo Maier souverän abgeschlossenen Angriff. Auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfiel, war der Derbysieg in Summe hochverdient aufgrund der reiferen Spielanlage und größeren Effektivität. Mit den 3 Punkten hat unsere SGM nun ganz starke 31 Punkte aus 12 Spielen auf dem Konto und konnte sich sich die Tabellenführung wieder zurück erorbern.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am Sonntag, 17.11.2019 steht gleich das nächste Derby auf dem Plan gegen die neue Spielkombo aus Göttelfingen/Baisingen (Platz 9, 19 Punkte). Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Weitingen. Um 12:30 Uhr spielt unsere Zweite gegen den SV Mühringen II ebenfalls in Weitingen. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!

« zurück
Kommentare für SV Eutingen - SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 0:3
Kommentar schreiben   captchaimg
 


Keine Kommentare vorhanden
« zurück
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 252902
Heute: 371
Gestern: 392
Online: 7
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online7 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de