
Im ersten Saisonspiel trennten sich unsere SGM und die SG Empfingen II 1:1. Damit ist man gegen einen ebenbürtigen Gegner zwar ordentlich in die Saison gestartet, aufgrund des Spielverlaufs fühlte sich das Unentschieden am Ende aber eher wie zwei verlorene Punkte an.
In der ersten halben Stunde passierte in einer umkämpften Partie zunächst herzlich wenig. Im Anschluss übernahm unser Team die Spielkontrolle und hätte sich beinahe prompt belohnt. Tim "Fitze" Bucher setzte Ramazan Özkoyuncu perfekt in Szene und dieser hatte bei seinem Lattenkracher viel Pech im Abschluss. Kurz darauf tauchte André Maier erneut frei vor dem gegnerischen Tor auf und vollendete sehenswert zur verdienten Halbzeitführung.
Die ersten 15 Minuten in der zweiten Hälfte gehörten dann dem Gastgeber aus Empfingen, der viel Druck entwickelte und mit einem Pfostentreffer aus spitzem Winkel die große Chance zum Ausgleich verpasste.
In der Folge konnte sich unser Team wieder befreien und zeigte eine reife Leistung. Das zweite Tor wollte jedoch nicht fallen. Die größte Chance dazu hatte Vizekapitän Maurice Heyn; der zunächst per Kopf am herausgeeilten Torhüter scheiterte und kurz darauf einen Eckball wuchtig an die Latte köpfte.
Als alles nach einem knappen Auswärtssieg aussah, erzielten die Empfinger kurz vor Schluss doch noch mit einem absoluten Traumtor den Ausgleich. Eine Direktabnahme aus rund 20 Metern landete unhaltbar im Tor, sodass man sich mit einem Punkt begnügen musste.
Im zweiten Spiel des Tages musste sich unsere zweite Mannschaft mit 1:2 gegen den SV Mühringen geschlagen geben. Nachdem man in der zweiten Hälfte mit 0:2 in Rückstand geriet, gelang Oguz Yilmaz nur noch der späte 1:2 Anschlusstreffer.
Ausblick auf die nächsten Spiele
Weiter geht´s für beide Mannschaften am Samstag, 11.09.2021 gegen die SGM Talheim. Anpfiff bei der Ersten ist um 15:30 im Rohrdorfer Waldstadion. Anpfiff bei der Zweiten ist um 13:30 Uhr.
« zurück |