Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
SG Rohrdorf/Eckenweiler - SV Eutingen 2:1
Nachricht
Allgemein
Am Samstag, 29.10.2016 fuhr unsere SG einen ganz wichtigen Dreier im Gäuderby gegen den direkten Nachbarn und Konkurrenten SV Eutingen ein. Die Anfangsphase gehörte dabei den Gästen aus Eutingen, die unsere Mannschaft sofort unter Druck setzten. Unsere erste schöne Offensivaktion hatte dann Malte Locker, der nach Doppelpass mit Kapitän Andrè Maier in der 20. Spielminute flach in den Strafraum passte, wo SG-Stürmer Fatih Altindag nur knapp verpasste. Kurz darauf kam Andrè Maier frei zum Kopfball und unsere Mannschaft schien endlich in der Partie angekommen zu sein. Nach einer Unaufmerksamkeit in der SG-Abwehr waren es aber die Gäste, die den Führungstreffer nach knapp einer halben Stunde erzielen konnten. Nur wenige Minuten später hatte Eutingen sogar die große Chance auf 0:2 zu erhöhen, als ein zu kurz geratener Rückpass zum Torwart beim Gegner landete. Die Eutinger wussten dieses erneute Geschenk aber dieses Mal nicht anzunehmen und es ging mit einem verdienten 0:1-Rückstand in die Pause. Spielertrainer Bernd Schätlle schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere SG wirkte nun insgesamt konzentrierter und ging energischer zu Werke. In der 65. Spielminute musste dann ein Standard herhalten. Andrè Maier drückte eine Freistoßflanke aus kurzer Distanz über die Linie zum vielumjubelten Ausgleich. In der Folge entwickelte sich dann ein ausgeglichenes und hitziges Derby. Für die Entscheidung sorgte dann der eingewechselte Patrick Schmid, der gekonnt zur 2:1 Führung traf. Gleich danach bot sich dann die Riesenchance zum 3:1. Der Gästetorwart verschätzte sich im Mittelfeld bei einem hohen Ball und Fatih Altindag stürmte auf das leere Tor zu. In allerletzter Sekunde konnte dann aber doch noch ein Eutinger Abwehrspieler die Entscheidung verhindern. So wurde es in den letzten Minuten noch einmal spannend und die Gäste aus Eutingen drückten auf den Ausgleich. Unsere Abwehr hielt dem Druck aber stand und am Ende konnte man sich über 3 wichtige Punkte freuen. Das Spiel der zweiten Mannschaft fiel aus.

Ausblick auf das nächste Spiel
Weiter geht es am Sonntag, 06.11.2016 gegen den TuS Ergenzingen II (12. Platz, 10 Punkte nach 12 Spielen). Anpfiff ist um 12:45 Uhr in Ergenzingen. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.

« zurück
Kommentare für SG Rohrdorf/Eckenweiler - SV Eutingen 2:1
Kommentar schreiben   captchaimg
 


Keine Kommentare vorhanden
« zurück
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 57674
Heute: 68
Gestern: 98
Online: 10
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender
offlineshanejones

online4 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de