Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 15. 09. 2019
Allgemein

Beim schweren Auswärtsspiel in Wittershausen wusste unsere SGM zu überzeugen und steht nun nach 4 Spielen noch ungeschlagen mit starken 10 Punkten gut da in der Tabelle.Dabei war der Gegner aus Wittershausen in der Anfangsphase zunächst das bessere Team und ging folgerichtig nach 10 Minuten in Führung. Unser Team musste sich kurz schütteln und kam dann besser in Spiel. In der 19. Minute nutzte Edeltechniker André Maier einen Stellungsfehler in der gegnerischen Abwehr und erzielte den Ausgleich zum 1:1, was gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte. Auch in der zweiten Hälfte übernahm zunächst der Gegner das Spielkommando, ohne sich jedoch klare Chancen erspielen zu können. In der 71. Spielminute setzte unsere SGM dann einen Konter und Maurice Heyn fand mit seiner Flanke Pipo Maier. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den Führungstreffer zum 1:2 mit einem schönen Schlenzer. An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr, weil unser Team anschließend eine souveräne Vorstellung bot und damit 3 wichtige Punkte aus Wittershausen mitnahm.

Ausblick auf das nächste Spiel
Weiter gehts am Sonntag, 22.09.2019 daheim gegen den FC Holzhausen II (Platz 5, 10 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Weitingen. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
6 Kommentare


Sonntag 08. 09. 2019
Allgemein

Das Heimspiel gegen den SSV Dettensee wurde zur erwarteten schweren Aufgabe mit viel Kampf und Nickligkeiten. In einer ereignisarmen ersten Hälfte war unser Team zwar optisch überlegen, konnte gegen zweikampfstarke Gäste aus Dettensee aber kaum spielerische Akzente setzen. Nach einer halben Stunde bot sich dann plötzlich die große Chance zur Führung, als Pipo Maier freistehend vor dem Tor knapp verzog. Kurz darauf tauchte Dettensee erstmals vor dem SGM-Tor auf und erzielte per Kopf nach einem Freistoß die zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Führung. In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Unser Team tat sich enorm schwer, eigene Chancen herauszuspielen und musste bei Kontern der Gäste immer wieder aufpassen. Kurz vor Schluss bescherte uns ein Geniestreich von Pipo Maier dann doch noch den Ausgleich, indem er einen Freistoß aus gut 20 Metern über die Mauer unhaltbar in den Winkel setzte.
Am Ende durfte man sich also wenigstens noch über einen Punkt freuen und musste sich gegen einen unangenehmen Gegner mit einem leistungsgerechten 1:1 begnügen.
Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel deutlich mit 2:7.

Ausblick auf das nächste Spiel
Weiter gehts am Samstag 14.09.2019 auswärts gegen die TSG Wittershausen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Wittershausen. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Sonntag 01. 09. 2019
Allgemein

Zunächst die wichtigste Nachricht vorweg:
Unserem Keeper Matze Bronner geht es wieder gut, nachdem er am 1. Spieltag gegen die SGM Talheim gegen den Pfosten gekracht war und das Bewusstsein verloren hatte. Die Partie wurde folgerichtig abgebrochen und unser Hexer kam Gott sei Dank mit einer Gehirnerschütterung davon.
Im Auswärtsspiel gegen die SG Ahldorf/Mühlen II stand er bereits wieder zwischen den Pfosten und durfte mit unserer SGM den zweiten Saisonsieg feiern, nachdem man die Woche davor mit Michael Klippel im Tor den ASV Nordstetten mit 4:1 bezwingen konnte. In Mühlen erspielte sich unser Team in der 1. Halbzeit mit starkem Kombinationsfußball zahlreiche klare Torchancen, machte es durch eine schlechte Chancenverwertung jedoch unnötig spannend. In der 24. Spielminute drückte Spielertrainer Mehmet Özkoyuncu eine scharf getretene Ecke per Kopf über die Linie zur Führung. In der Folge vergab man viele Torchancen, inklusive verschossenem Elfmeter und musste bis zur 38. Minute warten, ehe Marci Springer das überfällige zweite Tor erzielte. Kurz vor der Halbzeit gab es dann die kalte Dusche, als sich die Gastgeber nach einem Konter eiskalt vor dem Tor zeigten und zu diesem Zeitpunkt überraschend den Anschlusstreffer erzielen konnten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Michael Klippel einen Foulelfmeter und stellte den alten Abstand wieder her. Aber auch danach steckte der Gegner nicht auf und nutzte in der 71. Minute eine Unachtsamkeit zum erneuten Anschlusstreffer. Der eingewechselte Nico Heyn machte nach schöner Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Dominik Breining den Deckel drauf. Am Ende stand ein hochverdienter 4:2-Auswärtssieg, der bei etwas mehr Konsequenz vor dem Tor deutlicher hätte ausfallen müssen.
Ausblick auf das nächste Spiel
Weiter gehts am Samstag 07.09.2019 daheim gegen den SV Dettensee. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Weitingen. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
2 Kommentare


Samstag 08. 06. 2019
Allgemein

Unsere SGM bestritt am vergangenen Samstag, 01.06.2019 ihr letztes Saisonspiel gegen den ASV Nordstetten und musste sich trotz langer 2:0-Führung (Tore durch Michael Klippel und Dominik Breining) gegen einen willensstarken Gegner mit einem 2:2 begnügen. Anschließend ließ man zusammen mit Fans, Sponsoren und Unterstützern die Saison im Rohrdorfer Waldstadion ausklingen. Damit beendet unsere SGM die Runde auf Tabellenplatz 7 (bei insgesamt 15 Mannschaften) mit 40 Punkten aus 28 Spielen und einem Torverhältnis von 64:50. Maßgeblich beigetragen zu diesem versöhnlichen Saisonergebnis hat eine starke Rückrunde mit 24 Punkten aus 14 Spielen (Tabellenplatz 4 der Rückrundentabelle). Unsere zweite Mannschaft beendet die Saison auf Tabellenplatz 6 (bei insgesamt 9 Mannschaften) mit 21 Punkten aus 16 Spielen und einem Torverhältnis von 32:36.

Die SGM bedankt sich bei Trainer Bernd Schättle für 5 überragende Jahre inklusive Vizemeisterschaft und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft sowohl sportlich als auch abseits des Rasens. Gleichzeitig heißen wir unseren neuen Coach Mehmet Özkoyuncu willkommen. Herzlicher Dank gilt auch unseren treuen Fans, die bei Wind und Wetter unser Team sowohl daheim als auch auswärts lautstark unterstützt haben und unseren Sponsoren und allen sonstigen helfenden Händen, die mit ihrem großen Engagement zum reibungslosen Spielbetrieb entscheidend beigetragen haben.
0 Kommentare


Sonntag 26. 05. 2019
Allgemein

Im Derby gegen den SV Baisingen ließ unsere SGM nichts anbrennen und feierte einen souveränen 5:0-Heimsieg. Kapitän Michael Klippel brachte unser Team dabei mit einem Doppelschlag in der 25. und in der 31. Spielminute auf die Siegerstraße. Mit der beruhigenden 2:0 Halbzeitführung im Rücken kontrollierten unsere Jungs auch in der zweiten Hälfte das Geschehen. Philipp "Pipo" Maier; Christoph "Völler" Schneider und Patrick "Kuttle" Schmid schraubten das Ergebnis mit ihren Treffern noch in die Höhe und am Ende freute man sich über einen ungefährdeten und verdienten Heimerfolg. Auch unsere zweite Mannschaft durfte sich über 3 Punkte freuen und gewann ihr Spiel mit 4:3.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Weiter geht es unter der Woche am Mittwoch, 29.05.2019 gegen die SG Altheim / Grünmettstetten (Platz 6, 42 Punkte). Am kommenden Samstag, 01.06.2019 steigt dann um 16:00 Uhr in Rohrdorf das Saisonfinale gegen den ASV Nordstetten (Platz 9, 36 Punkte). Im Anschluss laden wir wieder alle Fans, Gönner, Sponsoren und Unterstützer zum gemütlichen Rundenabschluss ein.
0 Kommentare




« [ 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1585981
Heute: 836
Gestern: 1127
Online: 7
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online4 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de