Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2023
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Facebookauftritt
Impressum
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Freitag 24. 05. 2019
Allgemein

Am Samstag, 01.06.2019 steigt im Rohrdorfer Waldstadion um 16:00 Uhr gegen den ASV Nordstetten das letzte Spiel der Saison. Damit endet nach 5 überragenden Jahren auch die Ära von Spielertrainer Bernd Schättle, dem wir einen gebührenden Abschied gewähren möchten.

Wir freuen uns, wenn nochmals alle Fans, Unterstützer und Sponsoren zum letzten Saisonspiel den Weg auf den Rohrdorfer Sportplatz finden und mit uns im Anschluss der Partie gemeinsam den Abschluss der Runde feiern. Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!
82 Kommentare


Sonntag 19. 05. 2019
Allgemein

Nach zuletzt 6 ungeschlagenen Spielen musste unsere SGM am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenfünften aus Talheim eine 4:2-Niederlage einstecken.
Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß und lagen nach 10 Minuten bereits mit 2:0 in Front, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Direkt nach der Pause konnte SGM-Stürmer Fatih Altindag auf 2:1 verkürzen. Nach einem Doppelschlag in der 62. und 70 Minute war die Partie jedoch endgültig gelaufen und unser Team konnte durch ein Tor von Pipo Maier nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Das Spiel unserer Zweiten wurde abgesagt!

Ausblick auf das nächste Spiel

Weiter gehts am Sonntag 26.05.2019 daheim gegen den SV Baisingen (13. Platz, 15 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 in Rohrdorf. Anpfiff bei unserer Zweiten ist um 13:00 Uhr. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Sonntag 12. 05. 2019
Allgemein

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Salzstetten wurde unsere SGM ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann souverän mit 6:0. Die ersten Spielminuten waren recht ausgeglichen, ehe Patrick "Kuttle" Schmid Maß nahm und nach 10 Minuten sehenswert mit dem Außenrist ins lange Ecke traf. Für den absoluten Höhepunkt des Spiels sorgte SGM-Stürmer Fatih Altindag, der mit einem Treffer der Marke "Tor des Jahres" eine Flanke per Fallrückzieher im Tor versenkte und damit kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte bei den Gästen aus Salzstetten merklich nach und Fatih Altindag krönte seine Topleistung mit 3 weiteren Toren. Zwischenzeitlich hatte auch Dominik "Done" Breining auf 3:0 erhöht, sodass am Ende das halbe Dutzend voll war.

Weniger erfolgreich war unsere zweite Mannschaft, die im Nachholspiel gegen den Tabellenführer Dettensee II zwar zwischenzeitlich 3:1 in Front lag, sich am Ende aber verdient mit 3:6 geschlagen geben musste.

Ausblick auf das nächste Spiel


Weiter gehts am Sonntag 19.05.2019 auswärts gegen die SGM Talheim (5. Platz, 41 Punkte). Anpfiff ist um 15:00 in Untertalheim. Anpfiff bei unserer Zweiten ist um 13:00 Uhr ebenfalls in Untertalheim. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Sonntag 05. 05. 2019
Allgemein

Im Gäu-Derby gegen den FC Göttelfingen konnte unsere SGM einen verdienten Auswärtssieg feiern und mit nun 30 Punkten ihren Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festigen. Entscheidend war dafür vor allem eine konzentrierte erste Halbzeit, in der Pipo Maier bereits nach 6 Minuten mit seinem Führungstreffer die Weichen auf Sieg stellte. In der Folge kontrollierte man die Partie und erspielte sich weitere Torchancen. Eine dieser Chancen nutzte dann Maurice Heyn kurz vor dem Pausenpfiff zur verdienten 2:0-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte übernahm dann zunächst der Gegner aus Göttelfingen das Kommando und ließ mehrere Torgelegenheiten ungenutzt. Genau zum richtigen Zeitpunkt in der Drangphase der Göttelfinger machte es dann Patrick "Kuttle" Schmid besser und erzielte in der 74. Spielminute das dritte SGM-Tor an diesem Nachmittag. Damit war das Spiel entschieden und unser Team hatte die verdienten 3 Punkte im Sack! Das Spiel der zweiten Mannschaft fiel aus.

Ausblick auf das nächste Spiel
Weiter gehts am Sonntag 12.05.2019 daheim gegen den Tabellenletzten SF Salzstetten II. Anpfiff ist um 15:00 in Rohrdorf. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare


Montag 15. 04. 2019
Allgemein

Im Heimspiel gegen die SGM ASV Rexingen / TSV Dettingen musste sich unsere Mannschaft trotz spielerischer Überlegenheit mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Unser Team startete stark in die Partie und bot in der ersten halben Stunde vor allem über die Außenbahnen ansehnlichen Kombinationsfußball mit einigen Torchancen. Folgerichtig erzielte Pipo Maier in der 34. Spielminute die verdiente Führung. Nach einer Unachtsamkeit kam der Gegener aber noch vor der Pause zum etwas schmeichelhaften Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Markus Raible die erneute Führung per Foulelfmeter, nachdem zuvor Pipo Maier zu Fall gebracht worden war. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann gegen einen kämpferischen Gegner ausgeglichener und war geprägt von vielen eigenen Fehlern und Unkonzentriertheiten. So konnte die Spielkombi aus Rexingen/Dettingen durch einen Doppelpack ihres besten Spielers an diesem Tag, Denis Jelic, die Partie sogar zwischenzeitlich zum 2:3 drehen. In der 78. Minute erzielte Tim Bucher wenigstens noch den verdienten Ausgleich zum 3:3 und rundete damit seine eigene gute Leistung ab.


Das Spiel der zweiten Mannschaft musste witterungsbedingt ausfallen.


Ausblick auf das nächste Spiel

Weiter gehts für unsere erste Mannschaft am Ostersamstag, 20.04.2019 auswärts gegen die SF Salzstetten II (Platz 15, 5 Punkte). Anpfiff ist um 13:00 in Salzstetten. Die zweite Mannschaft hat am Wochenende spielfrei, trifft aber am Dienstag 23.04.2019 auf die Zweitvertretung von Dettensee. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Dettensee. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
0 Kommentare




« [ 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ] »
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 1586171
Heute: 1026
Gestern: 1127
Online: 9
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemichealprice
offlinejzlnellis21
offlineGabs
offlinecasinoasca
offlineevelynava215

online4 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de