Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Dienstag 30. 10. 2018
Allgemein
von Gabs

Bitte beachtet, dass das Pokalspiel gegen die SG Empfingen auf morgen, 31.10.2018, vorverlegt wurde. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Eckenweiler
0 Kommentare


Sonntag 21. 10. 2018
Allgemein

Eine ganz bittere Derbyniederlage musste unser Team am heutigen Sonntag gegen den FC Göttelfingen einstecken. In einer starken 1. Hälfte erspielte sich unsere SGM zahlreiche Chancen und André Maier konnte den Ball zur verdienten Führung einschieben. In der zweiten Hälfte fanden die Göttelfinger besser ins Spiel und erzielten früh den Ausgleich. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der letzten Minute gelang den Göttelfingern dann mit einem Sonntagsschuss der Siegtreffer. Am Ende stand unsere SGM trotz engagierter Leistung mit leeren Händen da und ärgerte sich über eine unverdiente Niederlage.
Auch für unsere zweite Mannschaft lief es nicht besser, die ihr Spiel mit 2:5 verlor.

Ausblick auf das nächste Spiel


Weiter gehts für unsere Erste am kommenden Sonntag, 28.10.2018 gegen die SF Salzstetten II (Platz 14, 4 Punkte). Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Salzstetten. Unter der Woche kommt es dann im Achtelfinale zum Pokalkracher gegen die SG Empfingen am Donnerstag, 01.11.2018 (Allerheiligen) um 14:30 Uhr in Eckenweiler.

Wir freuen uns wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
0 Kommentare


Montag 15. 10. 2018
Allgemein

Am letzten Donnerstag, 11.10.2018 empfing unsere SGM in der zweiten Runde des Bezirkspokals die Spvgg Grömbach aus der Kreisliga A 1 und konnte einen ungefährdeten 5:0-Erfolg feiern. In einer überlegen geführten Partie brachten uns André Maier und Mario Heyn mit ihren beiden Treffern bereits vor der Pause auf die Siegerstraße. Erneut André Maier, Nico Heyn und erneut Mario Heyn stellten dann den Endstand zum 5:0 her. Mit dem Sieg zog unser Team souverän ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein, wo mit dem Bezirksligisten SG Empfingen nun ein anderes Kaliber auf uns wartet. Das Achtelfinale findet am Donnerstag, 01.11.2018 (Allerheiligen) um 14:30 Uhr in Eckenweiler statt.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag empfangen wir unsere Nachbarn aus Göttelfingen (Platz 8, 13 Punkte) zum Gäu-Derby. Anpfiff ist um 15:00 in Eckenweiler. Unsere zweite Mannschaft spielt bereits um 13:00 Uhr ebenfalls in Eckenweiler. Wir freuen uns wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans bei diesem wichtigen Spiel.
9 Kommentare


Sonntag 07. 10. 2018
Allgemein

Einen schwachen Tag erwischte unsere SGM beim Auswärtsspiel am Sonntag, 07.10.2018 in Rexingen und musste eine verdiente 2:0-Niederlage einstecken. Über die gesamte Spieldauer ließ man vor allem im letzten Drittel die notwendige Konsequenz vermissen und machte sich durch einfache Ballverluste im Mittelfeld selbst das Leben schwer. Die Rexinger zeigten sich effektiv vor dem Tor und brachten sich mit dem Führungstreffer kurz vor der Halbzeit auf die Siegerstraße. Für unser Team lief spielerisch wenig zusammen und die wenigen Torchancen wurden allesamt vergeben. Mit 9 Punkten aus 8 Spielen steckt unsere SGM nun zunächst einmal in der unteren Tabellenhälfte fest.

Besser lief es für unsere Zweite, die ihr Spiel mit 4:1 gewinnen konnte und damit die Maximalausbeute von 6 Punkte aus den ersten beiden Saisonspielen holte.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am kommenden Wochenende hat unsere SGM spielfrei. Weiter geht es dann am Sonntag, 21.10.2018 mit dem Derby gegen den FC Göttelfingen (Platz 9, 10 Punkte aus 9 Spielen). Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Eckenweiler. Unsere Zweite spielt um 13:00 Uhr.
0 Kommentare


Samstag 06. 10. 2018
Allgemein

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge galt es am letzten Donnerstag, 04.10.2018 den positiven Trend gegen die SG Empfingen II fortzusetzen. Am Ende einer hartumkämpften Partie konnte man sich über einen knappen aber verdienten 1:0-Heimsieg freuen. SGM-Stürmer Maurice Heyn erzielte kurz vor der Halbzeit das Tor des Tages, das uns die wichtigen 3 Punkte bescherte. Die zweite Halbzeit bot lange Zeit viel Kampf im Mittelfeld ohne echte Chancen auf beiden Seiten. In den letzten 15 Minuten verpasste es unser Team dann bei zwei klaren Torgelegenheiten, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Das blieb zum Glück ohne Folgen und die 3 Punkte blieben verdientermaßen in Eckenweiler!

0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 122550
Heute: 157
Gestern: 317
Online: 44
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online15 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de