Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Sonntag 04. 10. 2015
Allgemein

Nach dem Heimsieg gegen Nordstetten in der vergangenen Woche galt es am 04.10.2015 im Auswärtsspiel gegen Felldorf nachzulegen. Dabei zeige unsere SG eine starke Leistung und erkämpfte sich ein wichtiges 2:2 Unentschieden. Zunächst gingen die Gastgeber aus Felldorf nach einer guten halben Stunde in Führung. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause konnte die SG Rohrweiler aber plötzlich selbst in Führung gehen. Dabei verwandelte Kapitän Andrè Maier zunächst einen Elfemter und praktisch mit dem Halbzeitpfiff besorgte Florian Herzog die Führung.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Felldorf noch durch einen Elfmeter zum Ausgleich kam. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung und mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

Ausblick auf das nächste Spiel

Im nächsten Spiel empfangen wir am 11.10.2015 die TSG Wittershausen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Rohrdorf. Die zweite Mannschaft spielt um 13:15 Uhr. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.


Gabriel Wehle
Schriftführer SG Rohrdorf/Eckenweiler

0 Kommentare


Sonntag 27. 09. 2015
Allgemein

Am Sonntag, den 27.09.2015 lief es dann im Heimspiel gegen den ASV Nordstetten deutlich besser als noch unter der Woche gegen Ergenzingen, sodass man mit 2:1 gewinnen konnte. Dabei nutzten wir die gleich die erste Chance und gingen durch ein Tor von Simon Engelhard mit 1:0 in Führung. nach einer halben Stunde holte dann Kapitän Andrè Maier einen Elfmeter raus und verwandelte diesen selbst zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Angesichts der zahlreichen Chancen der Gäste ein schmeichelhaftes Ergebnis. Diese hatten zweimal das leere Tor nicht getroffen und Michael Schweizer klärte einmal in höchster Not auf der Torlinie. Auch Keeper Matthias Bronner konnte sich auszeichnen und vereitelte eine Chance ganz stark. Im weiteren Spielverlauf vergab unsere SG zwei dicke Chancen, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden. Kurz vor Schluss wurde es mit dem 2:1 Anschlusstreffer noch einmal spannend. Am Ende wurde der Vorsprung aber souverän verteidigt.

Schlechter lief es dieses Mal für unsere Reservemannschaft, die zur Pause gegen Nordstetten bereits mit 4:0 zurücklag. In der zweiten Halbzeit verkürzte Ferit Ekiz mit einem Doppelpack auf 2:4, konnte aber an der Niederlag auch nichts mehr ändern.

Ausblick auf das nächste Spiel

Als nächstes tritt unsere SG am Sonntag, 04.10.2015 im Auswärtsspiel beim SV Felldorf an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Felldorf. Die zweite Mannschaft hat spielfrei. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans beim schweren Auswärtsspiel.

Wertung Pokalspiel gegen Fischingen

Das Pokalspiel in Fischingen, das beim Spielstand von 3:1 für Fischingen wegen eines defekten Flutlichts abgebrochen werden musste, wird am 06. März 2016 wiederholt. Der Sieger spielt in der nächsten Runde gegen Aach.
0 Kommentare


Sonntag 27. 09. 2015
Allgemein

Unter der Woche erlebte unsere SG im Heimspiel gegen TuS Ergenzingen II am Mittwoch, 23.09 2015 einen rabenschwarzen Tag und lag bereits zur Halbzeit mit 0:4 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit erzielte Florian Herzog noch den 1:4 Ehrentreffer, spannend wurde es aber nicht mehr. Im Gegenteil: Der TuS erhöhte kurz vor Schluss noch mit zwei Treffern auf 1:6 und gewann das Spiel deutlich und hochverdient.
0 Kommentare


Sonntag 13. 09. 2015
Allgemein

Im vorgezogenen Heimspiel am Donnerstag, 10.09.2015 gegen Altheim/Grünmettstetten konnte unsere SG endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Die bis dahin noch ungeschlagenen Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, kamen aber nur selten zu klaren Torchancen. Unsere SG erspielte sich gleich mehrere große Möglichkeiten, ließ diese aber zunächst allesamt ungenutzt. Erst ein Eckball kurz vor Schluss brachte den erlösenden Siegtreffer. Dabei nutzte Martin Woitas eine unübersichtliche Situation im generischen Strafraum aus und spitzelte den Ball gekonnt zum viel umjubelten 1:0 in die Maschen. Am Ende stand ein ganz wichtiger und verdienter Heimsieg. Bereits einen Tag vorher konnte unsere zweite Mannschaft ebenfalls ihr Spiel gegen die Reserve von Altheim/Grünmettstetten mit 3:1 gewinnen. Die Tore erzielten Turan Demirkiran, Antonio Mongioj und Giovanni Ferro.

Ausblick auf das nächste Spiel

Als nächstes tritt unsere SG in der 3. Runde des Bezirkspokals am Donnerstag, 17.09 gegen den SV Fischingen an. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Fischingen. In der Liga geht es dann am 20.09.2015 gegen unsere Nachbarn und Freunde zum Auswärtsspiel nach Baisingen. Anpfiff ist um 13:15 (zweite Mannschaft) und um 15:00 Uhr (erste Mannschaft). Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans sowohl beim Pokalsspiel als auch beim wichtigen Derby in Baisingen.
0 Kommentare


Sonntag 06. 09. 2015
Allgemein

Im Auswärtsspiel gegen Lichtenfels-Leinstetten musste sich unsere SG trotz bester Chancen und Überlegenheit mit einem 1:1 zufrieden geben. Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 gestanden ehe Michael Klippel in der 71. Spielminute mit einem sehenswerten Lupfer das 1:0 Führungstor schoss. Zuvor blieben zahlreiche Chancen gegen einen schwachen Gegner ungenutzt. Das rächte sich dann kurz vor Schluss, als der Gegner nach einer Ecke den Ausgleich erzielte. Am Ende stand somit der erste Punkt in dieser Saison, was aber aufgrund des Spielverlaufs eigentlich zu wenig war.

Wenigstens konnte man unter der Woche im Pokalspiel gegen den SV Schopfloch durch einen glücklichen 1:0 Sieg in die nächste Pokalrunde einziehen. Das Tor hatte Michael Klippel erzielt. Am 17.09.2015 geht es nun in der 3. Pokalrunde gegen den SV Fischingen.

Ausblick auf das nächste Spiel

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am Mittwoch,09.06.2015 gegen die SG Altheim/Grünmettstetten statt. Anpfiff ist um 18:00 in Rohrdorf. Einen Tag Später am 10.09.2015 spielt dann die erste Mannschaft gegen die SG Altheim/Grünmettstetten. Anpfiff ist ebenfalls um 18:00 in Rohrdorf. Am Sonntag 13.09.2015 ist aufgrund der Rohrdorfer Dorfhocketse spielfrei.

0 Kommentare




« [ 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ]
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 141031
Heute: 93
Gestern: 178
Online: 9
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlineDfdgkfdgmsf00
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender

online5 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de