Herzlich Willkommen auf der Webseite der SG Rohrdorf- Eckenweiler  
 
  ¬ Verein
News
9-Meter-Turnier 2018
Vereinsgeschichte
Vorstandschaft
Spielorte
Stammvereine
Gästebuch
Impressum
 
  ¬ Mannschaften
1. Mannschaft
-Mannschaftsfoto
-Tabelle
-Spielplan
-Torjägerliste 2014/2015
2. Mannschaft
-Tabelle
-Spielplan
 
 
 
  Login


    Regist
 
 

» News
Donnerstag 02. 02. 2017
Allgemein

Die SG Rohrweiler steht in der Winterpause mit 30 Punkten aus 14 Spielen sportlich so gut da, wie schon lange nicht mehr. Dies ist neben der geschlossenen Mannschaftsleistung auch ein Verdienst unseres Spielertrainers Bernd Schättle.
Umso mehr freut es uns nun, verkünden zu können, dass Bernd auch in der kommenden Spielzeit 2017/2018 die erste Mannschaft der SG Rohrdorf/Eckenweiler trainieren wird.
Der ursprünglich nur bis zum Saisonende laufende Trainervertrag wurde um ein weiteres Jahr bis in den Sommer 2018 verlängert, sodass nun mit neuem Schwung und der nötigen Planungssicherheit in der Rückrunde angegriffen werden kann.
Mit der Vertragsverlängerung wird Bernd in seine 4. Saison mit unserer Mannschaft gehen und ist damit ganz offiziell der dienstälteste Trainer der SG-Geschichte.
Wir wünschen Bernd viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
0 Kommentare


Samstag 21. 01. 2017
Allgemein

Diese Woche ist unsere SG Rohrweiler in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet und arbeitet nun daran, die starken gezeigten Leistungen auch im neuen Jahr bestätigen zu können. Neben zahlreichen Trainingseinheiten, sind auch wieder einige Testspiele geplant.


Testspiele
Samstag, 04.02. gegen den SV Zimmern II (Spielort Zimmern o.R. voraussichtlich um 16:00 Uhr)
Samstag 11.02. gegen den SV Tumlingen/Hörschweiler (Spielort Kunstrasen Dietersweiler um 14:30 Uhr)
Samstag 18.02. gegen den FC Göttelfingen (Spielort Kunstrasen Eutingen, 17:00 Uhr)
Sonntag, 19.02. gegen VfB Bodelshausen (Spielort Kunstrasen Eutingen, 10:00 Uhr)
Samstag 25.02. gegen den FC Rottenburg II (Spielort Rottenburg um 14:00 Uhr)

Erfahrungsgemäß kommt es bei Testspielen immer wieder zu kurzfristigen Verschiebungen bzw. Spielabsagen. Wir bitten deshalb unsere Fans und Unterstützer darum, sich vor den jeweiligen Spielen nochmals bei unseren Mannschafts- oder Vorstandsmitgliedern über mögliche Änderungen zu informieren.
0 Kommentare


Montag 05. 12. 2016
Allgemein

Das für Sonntag, 04.12.2016 angesetzte Heimspiel gegen die SGM Talheim musste aufgrund der witterungsbedingten schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. Damit verabschiedet sich unsere SG Rohrweiler mit starken 30 Punkten aus 14 Spielen in die Winterpause und liegt auf einem starken 5. Platz lediglich 5 Punkte hinter dem Spitzenreiter ASV Nordstetten.
Die beiden ausgefallenen Spiele gegen den TSV Weitingen und die SGM Talheim werden erst im neuen Jahr nachgeholt.
Das nächste fußballerische Highlight bietet dann vom 27.12. bis zum 30.12.2016 der Stadtpokal in Rottenburg. Unsere Mannschaft trifft in der Vorrunde dabei auf den SV Wurmlingen, den SV Oberndorf und den FC Rottenburg.
0 Kommentare


Sonntag 04. 12. 2016
Allgemein
BITTE BEACHTEN
von Gabs

Beide Spiele gegen Talheim fallen heute aus!!!
0 Kommentare


Sonntag 27. 11. 2016
Allgemein

Am Sonntag, 27.11.2016 empfing unsere SG Rohrweiler den Tabellendritten aus Dettensee und konnte sich mit einem verdienten 4:2-Sieg im vorderen Tabellendrittel festsetzen.
In der 1. Halbzeit bot unser Team eine ganz starke Leistung und ging verdient durch Marcel Springer und Florian Herzog mit 2:0 in Führung. Dabei hätte man sogar noch durchaus höher führen können.
In der 2. Halbzeit wachte Dettensee auf und konnte auf 2:1 verkürzen. Kurz darauf wusste ein Gästeverteidiger sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen und erhielt folgerichtig die Rote Karte. Davon ließ sich der Gegner aber nicht beeindrucken und konnte kurz darauf sogar noch ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Anschließend sorgten zwei eingewechselten Spieler für frischen Wind und stellten die Weichen auf Sieg. Patrick Schmid bediente in der 84. Spielminute Lukas Glaser mustergültig und dieser wusste seine Chance zum 3:2 zu nutzen. Am 4:2 war erneut Lukas Glaser beteiligte, der dieses Mal selbst als Vorbereiter für Fatih Altindag glänzte, welcher alleinstehend vor dem Tor seine Klasse als Vollstrecker unter Beweis stellte. Mit dem Sieg rangiert unsere SG Rohrweiler mit nun 30 Punkten auf Platz 4 mit nur 5 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter ASV Nordstetten.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am Sonntag, 04.12.2016 empfängt unsere Mannschaft die SGM Talheim. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Eckenweiler. Die Zweite spielt bereits um 12:15 Uhr.
1 Kommentar




« [ 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ] »
 
  ¬ Like Us
 
aktuelle Infos und News

 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 57675
Heute: 69
Gestern: 98
Online: 29
... mehr
 
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlineGabs
offlinefutshop
offlinefestzed2018
offlineNaomiCallender
offlineshanejones

online12 Gäste
 
 
 
 
© SG Rohrdorf / Eckenweiler  |Design &  Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de